1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was würde passieren wenn ....

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ak180271, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Ich hätte hier mal vielleicht ein interessanten Gedanken.

Nähmen wir mal an das so ein Gigant wie Google morgen nicht mehr geben würde.
    ich denke das so eine Firma wie Google so eine Dominante Stellung im Netz hat das es wahrscheinlich das Internet zusammen brechen würde.
    Aber schreibt mir doch wie ihr darüber denkt.
    Wobei ich dazu sage das ich Google nicht besonders Sympathisch finde. Aber nur wegen ihrer Beherrschenden Stelle im Internet.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Definitiv nicht. Das Internet ist nicht eine Suchmaschine und das Internet gab es auch schon vor Gockel.

3. ak180271

ak180271 Kbyte

Das ist richtig Jedoch haben die auch sehr große Rechen Farmen. Auch eine Starke Infrastruktur. Die würde ja dann auch ausfallen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist noch gar nicht lange her, da hat Microsoft eine markterdrückende Herrschaft gehabt.
    Gerade weil das Internet so schnelllebig ist, würde es nur wenige Tage dauern, bis ein Anderer die sich schnell schließende Lücke okkupiert.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ja, na und?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Google wird bestimmt nicht über Nacht verschwinden. Dazu ist das Unternehmen viel zu groß.

Gruß
    Nevok

7. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Wär ich arbeitslos

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

1. Geht nicht, weil so ein Gigant nicht von einem auf den anderen Tag verschwindet.
    2. Google ist nicht das Internet.
    3. Google beherrscht nicht das Internet. Das kann keiner mehr, ohne Menschenrechte zu verletzen.
    4 Die Serverfarmen sind meist gemietet. Die übernimmt in so einem unwahrscheinlichen Fall sofort ein anderer.

9. magiceye04

Ohne Google wären auch die Serverfarmen überflüssig, die sind doch eh für die Google-Dienste da, welche sich dann erübrigt haben.
    Oder hat hier Jemand privat einen Google-Server gemietet?

10. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Es wär doch ein ziemlicher Finanizeler schaden bei millionen von firmen weil zb. wenn du auto googelst bietet google hunderte von seiten an. viele davon sind seiten die werbung machen zb. käme dan autoscout 24 oder 12auto.de uns so weiter. Und weil so viele menschen google nutzen wäre das ein unheimlicher werbe verlust für millionen von Firmen. Im Durchschnitt macht ( Schätze ich) jede firma über die Links von Google 5-10% Werbung und das ist bei millionen von Firmen verdammt viel. Weil von jetzt auf gleich verlieren so viel Firmen 10% Werbung und keiner ist drauf vorbereitet.

11. magiceye04

Quark. Bing macht genau das gleiche, nur nicht so erfolgreich.
    Wenn Google weg wäre, wandern die Kunden direkt dorthin und am nächsten Tag geht das Geschäft weiter.

12. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Natürlich würden die Firmen dann wechseln auf andere Anbieter. Nur Google ist eben die am meisten genutztete Suchmaschine im Internet.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann würde es in kürzester Zeit ein, zwei andere Suchmaschonen geben, die sich etablieren.

14. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Ich glaube das es für eine Woche Chaos geben würde aber nach ner Zeit sich wie ihr sagt eben eine Lösung fiindet wie zb. Werbewechsel oder neue Suchmaschinen.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page