1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was würdet ihr mir empfehlen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sw00, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sw00

sw00 Byte

hi ,
    ich suche eine günstige Grafikkarte.Für meine Mainboard Ga-7zx 800 MHZ 256MB ASP
    Max. 350 DM was würdet ihr mir empfehlen?

Voraussetzung:
    leichte instalation !
    Anleitung in Deutsch !

Gruß Siggi
    [Diese Nachricht wurde von sw00 am 28.10.2001 | 10:06 geändert.]

2. Ein dummer Mensch ist immer ein Anfänger!!!!

Ich bin nicht der mit dem Rappel!!!!

cu

3. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo ! Nochmal. Kauf dir die ATI Radeon 7500 64MB DDRAM als Original und in der Retail-Version. Die Installation ist recht einfach.
    Karte in den AGP-Slot einbauen. PC starten, Treiber-CD einlegen und installieren. Fertig ! Die CD ist in deutsch und Handbücher ebenfalls.

4. He Siggi du kensch dich ja nirgens aus am
    beschde kaufsch dir en Taschenrechner!

5. Martini6

Martini6 Byte

Hi,

würde den Proz. auch etwas übertackten und dann ne Graka mit
    "Geforce 2 Ti" Chip reinbasteln. Je weiter du übertackten kannst desto besser,schon aus dem Grund das dann auch diese schnelle Graka mit genügend Daten versorgt werden kann.
    Diese sind zu Zeit auch relativ billig-acht auf 64 Mb-4ns Speicher (giebt einige "schwarze Schafe" unter den NO NAME herstellern).

mfg Martin

6. cubic

cubic Kbyte

???

Die Grafikkarte hat DDR, hat mit Deinem Ram auf dem Board nix zu tun.

Gruß cubic

7. wecosys

wecosys Byte

Hi Siggi,

ich würde Dir die MSI G2Ti Pro - VT empfehlen.

Chipsatz : GeForce2 Ti
    Speicher : 64MB DDR-RAM 4,5ns
    Anleitung : englisch (sei froh, wenn Du überhaupt eine dazu bekommst. deutsche gibt es nur von ELSA ;-) )
    Sonstiges : TV-Out , Video in

Installation ist wie bei fast allen Karten einfach.

Um Vorzubeugen: Ja, die Karte wird mitsamt ihrem Speicher von Deinem Mainboard unterstützt. Du brauchst in der Regel im BIOS nichts einzustellen.

Gruß Markus

PS: Wenn Du dich so wenig mit Computer und Hardware auskennst, warum wendest Du Dich dann nicht an einen örtlichen Händler. Der baut Dir die Karte ein und installiert Dir auf Wunsch sicher auch die Treiber. Und wenn Du dafür 20,- oder 30,- DM mehr als im Versand zahlst. Na und? Dafür brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

8. supa999

supa999 Kbyte

Ich mein ja nur übetakten, da du ansonsten keinen unterschied festellen würdest zwischen einer kyro1 u. einerr kyro2 erst ab ca 1000mhz merskt dus, so geshene könntest du dir auch für 199dm eine kyro2 kaufen(ich glaub so tuere ist die billigste )

und für den rest einen 1ghz duron o. athlon, dan verkaufst du noch deinen gebrauchten atholn und fertig.

9. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo Siegfried !

Wie du herausfindest, ob dein Board DDR unterstützt, dann schaue entweder im Handbuch nach oder unter www.gigabyte.de !

10. sw00

sw00 Byte

hi Tmuder,
    woher weiß ich das mein Mainboard Ga-7zx DDRAM akzebtiert?

Gruß Siggi

11. sw00

sw00 Byte

Hi,supa999,
    ne mit dem übertakten kenne ich mich nicht so gut aus.Wenn ich mir die Kyro2 kaufen würde,außerdem weiß ich gar nicht ob das meine Mainboard bzw.Cpu verkaftet(Ga-7zx, AMD Athlon 800 )

Gruß Siggi

12. sw00

sw00 Byte

hi,

wo müßte ich das Einstellen ,das der speicher auf 4,5ns ist.D im Bios kenne ich mich nicht so gut aus ?

Gruß Siggi

13. supa999

supa999 Kbyte

1. Möglichkeit GF2pro (oder auch ti) (350DM)
    2. Möglichkeit Kyro1 (130DM)
    3. Möglichkeit Prozessor übertakten so auf um die 1000MHz und dann eine Kyro2 (250DM)

CU

14. SoF

SoF Halbes Megabyte

also entweder die schon vorgestellte radeon variante oder aber die GF 2 Ti
    is wie GF 2 pro - kostet auch um die 350 DM aber achte darauf, dass der speicher 4,5 ns ist!

Greetz SoF

15. TMuder

TMuder Kbyte

Also für 350,- DM würde ich dir eine ATI Radeon 7500 64MB DDRAM empfehlen. Diese Karte erfüllt voll und ganz deine Voraussetzungen und ist die schnellste in dem Preissegment. Unter www.hardwareschotte.de kannste rauskriegen, wo es die Karte am günstigsten gibt.

16. Rappel0815

Rappel0815 Byte

Hallo
    Ja ja .. hast ja recht , ein dummer Mensch ist immer ein Anfänger .
    Sieht ganz so aus , wenn ich dein ....... lese sehe ich was du meinst .. Gebe dir vollkommen recht ..

17. Rappel0815

Rappel0815 Byte

wie bist du denn drauf ?
    jeder hat mal angefangen ,,, auch du ....
    Also Blubber hier nicht so rum .

18. Susu

Susu Halbes Megabyte

Von Leadtek gibt die "WinFast Geforce2 Ti 64 MB DDR" mit 4 ns (schau mal auf die Seite www.leadtek.com)

Gruß, Susu

19. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich schliesse mich Markus Wende an. Vermutlich ist aber das Handbuch nicht in Deutsch. In der Regel braucht man das Handbuch ja aber nur einmal - Du findest sicher jemanden, der Englisch kann; zudem die Installation einer GraKa ist ja nicht unendlich kompliziert.

Gruss

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page