1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was zeichnet ein gutes Mainboard aus, worauf achten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chacky, Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

Tachchen.

ja habe mir vor ein neues MObo anzuschaffen und wollte fragen woran man erkenn ob ein Mainboard hochwertig gut, oder anders was zeichnet ein gutes Mobo aus, die vielen Anschlüsse Übertakbarkeit ?:confused:

dann weiß ich auch ob mein schrotti pc ein gutes mobo hat

noch was.

bei Kühler, ist damit der Prozessorkühler gemeint.?!

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ersetze das "oder" durch ein "und"... Nicht nur auf eine Quelle verlassen...;)

3. Chacky

Chacky Megabyte

schade wirklich schade, also lieber auf die tests von zum beispiel pcwelt achten oder andere,

trotzdem danke

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Du kannst nur wissen, ob es gut, wenn du es weißt...;)
    Soll heißen, dass du dich vorher informieren musst, wass du genau suchst... Durch reines hinschauen kannst du nicht erkennen, ob das Board nun gut ist oder nicht. Du musst es entweder selbst testen oder im Vorfeld Infos einholen...

5. Chacky

Chacky Megabyte

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

7. Chacky

Chacky Megabyte

Nein, ich meine wenn ich jetzt beispiel, ein MAinboard kaufen will ,bestes beispiel: auf ner computer messe, und das board dann nur sehe woher weiß ich obs gut ist oder sit das gar nicht möglich, weil man es so nicht erkennen kann?

das mit meinem mainboaard muss ich noch mal gucken, installierre dann aide32

@wolle die wohnst ja öauch in berlin, ne ahnung wann die nächste CTB(compuer tabe berlin) sind?

mfg chacky

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Nenne uns dein MoBo und wir sagen dir, wie es ist...:p
    Die Klasse eines Mainboards lässt sich nicht an den Anschlüssen o.ä. feststellen... Ein gutes Mainboard ist schnell, stabil, flexibel (übertakten)...etc...

Ein Kühler ist für ne CPU (oder für ne GPU...) und ein Lüfter ist fürs Gehäuse, Netzteil...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page