1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was zockt ihr so

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by mggm, Jun 4, 2008.

?

Weleches Genre

Poll closed Dec 21, 2008.
  1. Abenteuer-Spiele(Action,action-adventure,...)

4 vote(s)
    40.0%
  2. Ego- und Third-Person-Shooter

5 vote(s)
    50.0%
  3. Jump ’n’ runs

1 vote(s)
    10.0%
  4. Sportspiele

6 vote(s)
    60.0%
  5. Strategiespiele

6 vote(s)
    60.0%
  6. Simulationsspiele

4 vote(s)
    40.0%
  7. Rollenspiele

3 vote(s)
    30.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mggm

mggm Byte

Ich wollte mal wissen was ihr so am meisten spielt...bitte Genre in der Umfrag und spiel/e als post melden

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und was hast Du davon, wenn Du weißt, welche Farbe die Unterwäsche der Forenteilnehmer so hat (und im Grunde fragst Du ja nichts anderes)? Ich kann es Dir sagen: Nichts!

3. mggm

mggm Byte

?würd mich mal interessieren, weil es sont vielleicht das falsche Forum ist um über was ego-shooter zu fragen, wenn alle Simulation-Games zoqqen oder nicht?

4. bacura

bacura Byte

ich trage immer weiße Feinrip :D

und darin Spiele ich dann oft FIfa oder GTA

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ahja :was:

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

zoqqen = neue Wortschöpfung, oder was? :(
    Dies habe ich bei Guugel u.a. dazu gefunden:
    Ob das beim TO zutrifft? ;)

7. mggm

mggm Byte

beim Spielen , wenns dir lieber ist ...meine Güte. :bet::bet::google: und nicht Guugle. Mir ist wohl klar wie man "zocken" schreibt

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wie deine Signatur schon sagt ... ;)

Der Altersdurchschnitt hier im Forum liegt höher als in einem durchschnittlichen Computerspieleforum. Die Anerkennung von Spielen als Hobby setzt sich da nur langsam durch, kurz: Wir Spieler sind hier eine Minderheit. :)
    Also sollten Dich die Reaktionen oben nicht so sehr verwundern.

Ich bin auch keine exzessive Spielerin, dafür fehlt mir einfach auch die Zeit, vielleicht eine Stunde pro Tag. Allerdings genieße ich diese Stunde! :D

Ich spiele querbeet durch alle Genres, allerdings nur offline.

Zur Zeit habe ich Prey "am Wickel" (Achtung, nix für Kinder!) und mir die aktuelle Gamestar angeschafft wegen Agatha Christie: Mord im Orient Express.

MfG
    Rattiberta

Vielleicht kommt der Thread so wieder ins Gleis. :)

9. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Damit wäre schonmal geklärt, dass Sele keine Unterwäsche trägt.:eek:

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da liegt der Hund begraben. Das ist nicht wirklich ein Computerspieleforum. Sondern eher ein PC - Problem Board. Das relativ hohe Durchschnittsalter (30+ wohlwollend geschätzt :D) spielt natürlich auch eine Rolle.

ok mal OT: Dark Star One und dann X3, nebenher Advent Rising.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wobei die "älteren" PC-Spiele-Spieler (tolles Wort) sich in einem normalen - von Teenagern überlaufenen - Comuterspieleforum wahrscheinlich nicht zurechtfinden werden. Zumindest wenn sie nicht Naturtalente in semantischer Abstraktionfähigkeit sind. Daher ist es schon ok, wenn die "Betroffenen" versuchen hier ins Gespräch zu kommen.

Anno, AoE II Conquerors, TM Nations Forever und ab und zu ein Point & Click Adventure (für Shooter bin ich zu langsam ;))

12. -humi-

-humi- Joker

;)
    Minderheiten regiern die Welt
    Na und.. die Freiheit muss genossen werden

damals DN3D, Might &Magic, DSA-Schicksalsklinge

jetzt, wenns die Zeit zulässt: HOMM V und Doom2 ;)

13. Kila

Kila Kbyte

Ich hab zwar auch abgestimmt aber Systembedingt zock ich nur "alte" Games wie McRae 2.0, Age of Empires 1 .....

(Sind aber teilweise viel besser als so manches neues Spiel...) :heilig::rolleyes:

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page