1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was zum Teufel ist DES???????????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dimond01, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimond01

Dimond01 Byte

Hallo Leute,

ich habe hier leider mal wieder so ein kleines Problem, wenn mein PC hochfährt und die PCI device list durchgefahren ist zeigt er mir manchmal an, Warning! DES is turnd off, please use DES application to turn it on again. Was hatr das zu bedeuten?; mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-EP45-DS4P/DS4 und mein Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo E2200.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Dimond01 !

Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber bei der Überschrift wird Dir in Zukunft keiner antworten. Ein Fragezeichen reicht. Lies mal die Forenregeln.

DES = Data Encryption Standard = Datenverschlüsselung -> kommt bei Google sofort.

Schreib uns mal deine Festplatten + Betriebssystem.
    Dann kann man vielleicht helfen.

Schönen Sonntag noch

3. Dimond01

Dimond01 Byte

Meine Festplatte ist eine 500 GB von Samsung und habe XP Home Edition 32 Bit.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@chipchap
    Ich glaube, der macht das öfters.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es ist wohl eher der Dynamic Energy Safer gemeint, stromspartechnik von Gigabyte...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man lernt doch nie aus. Danke für den Hinweis DarkRhinon.

Also anschalten im BIOS (DEL oder F2) und es geht (vielleicht :cool:).

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page