1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was zur verbesserung Kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Golden2Talon, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Moin an alle .

Ich hab noch ein etwas älteren PC und wollte den aufstocken :

1 Ghz AMD
    288 mb pc -133
    GeForce 2 MX

Da ich ein gelegenheitszocker bin wüsste ich nich was ich mir kaufen sollte damit mein pc schneller laufen würde.
    Fast alle raten mir zur einen arbeitsspeicher , wobei meiner älterer ist und dazu noch teurer ( 70 € haben die bei saturn gesagt für 512 mb :aua: )
    Ich denke aber eher an mein prozessor, da im taskmanager öffter CPU-Nutzung 100 % steht ...
    Und beim arbeitsspeicher grade noch so ~ 20 mb frei (geht doch noch oder ô.O ) .

Wäre dankbar für Hilfe :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Falls du aktuelle Spiele spielen willst ist bei diesem PC nichts mehr zu machen.

Für Office und Surfen und ältere Spiele ist der noch OK. Da könnte man noch etwas machen.

Wir brauchen aber genauere Angaben.
    Lade dir mal Everest runter und poste mal dein Mainboard, wieviel du ausgeben möchtest und welche Spiele du spielen willst.

SOFT-WARE.NET Download - EVEREST Home Edition 2.20

3. dichta

dichta Kbyte

ich denke ganz ehrlich bei dem ding is nix mehr mit aufrüsten

da hilft nur noch nen neuen kaufen

4. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

sry , hat grad ein paar anmeldeprobleme hier...

Hier mal die Motherborddaten :

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 62-1029-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 10/29/2002 S
    Motherboard Name ECS K7S5A

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 200 MHz
    Bandbreite 1600 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp SDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz
    Effektiver Takt 100 MHz
    Bandbreite 800 MB/s

Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
    RAM Steckplätze 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz SiS735

Motherboardhersteller:
    Firmenname Elitegroup Computer Systems
    Produktinformation ECS Web Site
    BIOS Download ECS Web Site

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und welche Spiele sollen laufen?
    Welches Budget hast du?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz ehrlich?
    Einen neuen Computer.
    Es lohnt wirklich nicht mehr da irgendwas aufzurüsten.:sorry:

MFG

7. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Hm , ich denke da an spiele im jahr 2004 ~
    Spiele sehr oft sof2 ( Soldier of Fortune 2 und kommt aus dem jahr 2002 ) und sowas braucht nur ca 1.5 cpu , 512 mb und eine graka mit 64 mb ...
    Am besten wäre natürlich cod2 , damit ich mit mein kollegen zusammen zocken kann ...jaja ich weiss,ist zu langsam -.-

Mein Budget ist um die 100 €

8. das reicht auf keinen fall für cod2. da musste schon 600€ in nen neuen pc investieren damit du das einigermaßen spielen kannst. und was die dir bei saturn gesagt haben ist absoluter quatsch!!!!!
    Für 70€ kriegst du schon 1gb ram!!!! ich würde uach nie hardware bei saturn media markt oä. kaufen.

Spar noch ein bisschen und gönn dir dann nen neuen pc. für 100€ aufrüsten brigt dir nämlich auch nix. Da kannste deine alten spiele nur mit mehr details spielen, sonst nix.

MfG
    Hendrik

9. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

ok ,dan hol ich mir halt ein neuen ^^
    Kenn ein bekannten der ein freundschaftspreis macht und deswegen auch billiger bekomme...
    Kann ich eigentlich irgentwas vom den alten pc hier behalten und für den neueren benutzten ? ( ausser die maus , die ist neu ;D )
    Oder kann ich alles in die tonne kloppen :rolleyes:

10. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Also du kannst da nur alles in die Tonne kloppen.
    Die Teile sind alles viel zu alt und sind mit den neuen nicht mehr kompatibel.
    Z. B. S939 oder S775 das sind die neuen Sockel (gibt schon neuere, aber find ich zu teuer)
    Die alten Teile von dir kannst nirgendmehr gebrauchen wenn du alles neu kaufst, selbst wenn du ältere Sachen kaufst z. B. ein 3500+ oder 3200+ selbst bei denen berauchst schon nen neueren Sockel!
    Also, alles neu kaufen, ist hart aber so ist das Leben ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page