1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasist los mit Oracle - Java

Discussion in 'Sicherheit' started by i2hhj, Feb 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. i2hhj

i2hhj Byte

heute schon wieder ein update von java.com/de
    jetzt die Version 7.15
    Versuch zu installieren : Avast meldet Viren und setzt zwei Dateien in den Container : HcwS3FH1.exe und MpFuRUSF.exe, beide 831 KB.
    Beide Dateien sind enthalten in infected.zip in Anlage zu diesem Post.
    Sie wurden bei VirusTotal untersucht mit jeweils 4 Viren/Trojaner-Meldungen.
    Was geht hier vor ?
    Danke für Hilfe
    H.H.

Last edited by a moderator: Feb 21, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Java Cache gelöscht?

3. i2hhj

i2hhj Byte

ich habe vorm dem Installieren von Vers.15 die zuvor vorhandene Version 13 mit Revounsinstaller komplett gelöscht.
    Was hätte/muß ich ansonsten machen ?
    Danke
    Hans

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir hat Avast auf den Computern, wo das Java 7.15 bisher angeboten wurde, keine Probleme gemeldet. Betrifft XP und Vista.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

So ist das Leben. Chronisch unsichere Browser-Plugins müssen ständig nachgebessert werden.
    Meine Vermutung: Die haben mit der Java-Installation nichts zu tun. Dass sie von Avast entdeckt wurden, dürfte ein ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen sein.
    Wenn es nicht doch ein Fehlalarm war, dann heißt das wohl, dass dein PC bereits vor dem Java-Update infiziert worden und daher nun nicht mehr vertrauenswürdig ist.

Falls du den Link zur Virustotal-Analyse noch im Verlauf deines Browsers findest, poste ihn doch bitte mal.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

passt so schön zum Topic: Java pfuscht bei Zertifikatschecks
    wie gehabt ... :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page