1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasser ins Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by E.Z., Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E.Z.

E.Z. ROM

Hallo Zusammen,
    Mir ist heute etwas sehr dummes passiert. Ich besitze ein Acer aspire 1650 und habe heute ein Glas Wasser umgeworfen. Wichtig ist vielleicht, dass das Notebook nicht angeschaltet war, der Akku nicht drin war und ich den Netztstecker sofort gezogen hab.
    Das wasser ist seitlich in das Notebook eingedrungen, es war zugeklappt hat aber trotzdem die Power-taste, ein paar seltsame acer-tasten betroffen und ist zusätzlich noch in den Lüftungsschacht gelaufen. Habe natürlich das Notebook sofort zur seite gekippt, aber es ist garantiert etwas reingelaufen, da ja schließlich auch etwas wasser wieder raus kam. Habe das Gerät seit dem auch nicht mehr angeschaltet, dacht mir es schadet sicherlich nicht, wenn ich ein paar tage Trocknen abwarte.
    Nun meine Frage: mit welchem Schaden habe ich zu rechnen. Kann es sein, dass wenn ich das Ding komplett trocknen lasse, nichts passiert ist. Wie lange sollte man da warten? Oder sollte ich da besser was anderes tun???
    Ich bin leider sehr verzweifelt, da ich mich mit computer-dingen auch wirklich sehr schlecht auskenne.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße E.Z.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein paar Tage an einem warmen(nicht heissen), trocknen Ort aufgeklappt, schräg / stehen lassen.
    Einem Notebookzerleger würde ich empfehlen mal n paar Teile auszubauen.

Hab selber mal nen alten Rechner im strömenden Regen auffe Strasse gefunden. Der läuft immernoch.

3. Kord

Kord Kbyte

4. Kord

Kord Kbyte

Alsoooo.....
    ich habe eine hiesige Werkstatt befragt: idR Motherboard defekt, Ausbau und neues einbauen zwischen 600 und 900 €. Tipp: neues kaufen.
    Habe ich erst mal gelassen, bevor ich es bei ebay versteigert hätte, habe ich mal im Internet recherchiert, es gab hier keine Anbieter, aber in Düsseldorf und in der Nähe von Hannover. Das Angebot aus Hannover war gut http://www.notebook-klinik.deund die Wahl eine kluge Entscheidung.
    Laptop Mi hingeschickt, Do Empfangsbestätigung, Do nachmittag Nachricht über erfolgreiche Reparatur, keine 200 €, Geld überwiesen, Fr erhalten und Laptop zurückgeschickt und gestern erhalten und: es läuft wie zuvor ;) ;) :bussi: .

Erleichtert.
    Gruß Kord

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page