1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasser kühlungs-Set

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by mehmet_pc_freak, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo Leute,

ich möchte mir ein Wakü- Set kaufen.
    Ich habe dieses WAKÜ-Set im Auge
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html
    was meint ihr Kühlt das ding mein Q6600 4x 3.8 ghz.
    Meine CPU läuft gerade auf 3.65 Ghz im idle 35 grad und unter vollast 60-65 grad mit dem Arctic Cooling Freezer Xtreme.
    Was meint ihr, würde dieses Wakü meinen Rekord brechen:ironie: Idle mit Lukü: 35 Grad Lukü vollast: 60-65 Grad (Zimmer Temp 25 grad)
    IDLE Wakü: ? Vollast WAKÜ: ?
    was meint ihr von 35 im idle auf 19 grad oder eher mehr, bei vollast von 60-65 mit LUKÜ auf 45 grad.?

mfg

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Im Idle wirst du kaum unter 25°C kommen..liegt einfach an der Physik ;)

Nur die CPU zu kühlen ist recht sinnlos, du solltest wenigstens noch den Chipsatz mit einbinden.

Auf gute Gehäusebelüftung achten.
    Schätze mal so 28°C werden im Idle drin sein. Unter Last dann vielleicht 38-45°C....kommt eben auch auf die Komponenten und sowas an!

Der Kühler ist für den Anfang ganz ok, sollte reichen.
    Wichtig ist das man sich Zeit zum aufbauen des Systems nimmt und nicht mal eben versucht die Wakü einzubauen.

MfG

3. ich überlege noch!^^
    danke für deine Antwort.
    Bei diesem Angebot gibt es fast alles ausser einen Ausgleich-Behälter, was ich dringender brauche damit ich den Druck ausgleichen kann.
    wenn man den druck nicht ausgleichen kann kann es mal passieren dass da mal ein schlauch abgeht oder die Pumpe undicht wird.
    Wegen der Wärme dehnen sich die Schläuche, kein Ausgleich-Behälter, dann Pech. :D
    aber naja, habe gerad ein (el-diablo-advance) der hat recht eine Gute Kühlung, ich möchte mir trotzdem einen Antec Twelve Hundred leisten.
    meinst du dieses Gehäuse ist gut mit der Belüftung besser als el-diablo-advance ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Antec-Twelve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Der Ausgleichsbehälter (AGB) ist dazu da um ein Blasenfreies fördern des Kühlmediums (in dem Fall Wasser) zu gewährleisten.
    Du kannst eine Wakü genauso ohne AGB betreiben macht keinen Unterschied. Außer das man die nur schwer entlüftet bekommt und dann wirds laut und kühlt schlechter. :rolleyes:
    Die Schläuche dehen sich auch nicht wirklich.......das sind nichtmal Millimeter und dafür hast du ja eine Dichtung in jedem Anschluss drin...
    Genausowenig gehen die Schläuche von den Anschlüssen ab, das passiert nur wenn du den falschen Schlauchtyp mit dem falschen Anschlusstyp nimmst. Außerdem wirst du festellen das z.B. bei Schlauchtüllen das ganze sehr fest sitzt und zusätzlich noch mit einer Schelle gesichert wird.

Auch und nein die Pumpe wir auch nicht undicht.....wo hast du das denn alles her? :baeh:

Der Ausgleichsbehälter ist übrigens mit dabei....die Eheim Compact ist eine Tauchpumpe die nur in einem AGB betrieben werden kann.......bloß sieht er eben nicht aus wie ein klassischer AGB.....schau dir das Bild nochmal genau an...du wirst das Plexigehäuse um die Pumpe sehen..das ist der Behälter ;)

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page