1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung für CPU und Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shemun, Aug 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shemun

shemun ROM

Hallo liebe PC-Welt Juser,
    ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und habe auch davon einbisschen Ahnung. Ich beginne jetzt meine Ausbildung und will mir von meinem Gehalt eine Wasserkühlung noch einbauen. Ich hab im Internet nur eine CPU Kühlung gefunden aber keine für meine Grafikkarte.
    CPU: Intel i7 4770k
    GK: NVIDIA GeForce GTX 680
    Kann mir jemand bitte eine Wasserkühlung empfehlen bei der beide Komponenten in einer Integriert ist und mit allem drum und dran was man braucht wie Pumpe, Schläuche etc. und wie viel das ganze ca. kosten wird. ;))
    Vielen Vielen Dank shcon mal im voraus. :D

Last edited by a moderator: Aug 27, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

CPU-Kühler sind wegen des Sockels quasi standardisiert.
    Darum gibts da zahlreiche Fertig-Kühlungen.
    Aber bei der Grafikkarte muß der Kühler ja individuell passen. Je nachdem, was für eine GTX680 Du hast, kann es also sein, dass Du überhaupt keinen passenden Kühler findest. Fertig-Kühlungen sind darum nahezu ausgeschlossen, außer die Grafikkarte ist gleich mit im Paket.
    Wie hoch ist denn Dein Gehalt? :D

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Für was ne Wasserkühlung. Wenn man es richtig anstellt langt auch ne Luftkühlung und das auch leise. In einer der ct wurde mal ein Test durchgeführt zwischen Wasser- und Luftkühlung hinsichtlich der Wirksamkeit heut zutage. Dabei ist der Aufwand zu einer Wasserkühlung in keinem Verhältnis.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Außer für exorbitantes Übertakten braucht man in der Tat keine Wasserkühlung.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich würde auch von einer Wasserkühlung abraten und das Geld lieber in eine SSD investieren falls Du noch keine hast. Oder in eine Backup Festplatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page