1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung gesucht!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by BIG-P, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BIG-P

BIG-P Byte

Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Wakü,die solll mich aber nicht um meinen ganzen Monatslohn bringen;)
    Deshalb möchte ich hier im Forum mal meine frage aüßern:
    Hat jemand vlt. eine WaKü(Komplettset,wenn auch ohne Flüssigkeit)zu verkaufen,oder kann mir eine gute,möglichst billige vorschlagen?
    Ich danke für jedes Angebot.

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Woher sollen wir wissen was du verdienst?:baeh:
    Welche Grafikkarte, CPU... hast du?

3. BIG-P

BIG-P Byte

Ich habe eine die Sparkle 8800GT mit 512MB,und einen AMD Athlon 64X2 5000+(also eigentlich schon klar aber ich sage es noch mal extra:Sockel AM2)

4. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Last edited: Feb 6, 2009
  5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is der Wunsch nach einer Wasserkühlung dem allgemeinem Trend entsprungen?
    Oder gibs einfach nur ein Temperaturproblem, welches vermutlich auch andersweitig gelöst werden könnte?

Der Platz im Gehäuse is auch entscheident.

6. BIG-P

BIG-P Byte

Also beim Preis...ich würde so ca.80-100 bezahlen wollen,und mein rechner ist gut gekühlt,und mein Rechner ist eigentlich gut gekühlt,5 80mm Kühler am Tower:)das ganze ist aber ein wenig lärmstark,was ich eigentlich ändern wollte.
    Gruß BIG-P

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit 80-100€ wirds nich leise und besser gekühlt.

Gibs keine Möglichkeit 120er Lüfter in Gehäuse unterzubringen? Welches Gehäuse isses denn?

Ne 8800Gt und n X2500+ sind fast geräuschlos mit Luft kühlbar.

Sollte da nicht eher ein neues Gehäuse in Betracht gezogen werden?

Was is denn für ein Kühler auf der CPU?

8. BIG-P

BIG-P Byte

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

bevor du jetz viel Geld in eine anständige Wakü steckst solltest du die Möglichkeiten der Luftkühglung die dir dein Gehäuse bietet ausschöpfen!

Dazu gehört auch das ersetzen der kleinen 80er Schreihalslüfter durch langsamdrehende und somit leisere 120 oder gar 140mm Lüfter.

Das ganze sollte sich recht zügig durch ein paar passende Bohrungen im Plexi erledigen lassen.

Dann hast du schonmal einen optimalen Luftstom und Ruhe. Kostnpunkt ist dabei sehr viel geringer als wenn du dir eine ordentliche Wasserkühlung holst...diese ganzen Billig-systeme von Ebay und Thermaltake bringen nichts...außer nen hunderter weniger in der Geldbörse.

MfG

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

11. BIG-P

BIG-P Byte

Kann es seien,dass du da was falsch verstanden hast???Ich habe einen Acry Tower(der war mit 5 Leuchtenden Kühlern bestückt(jetzt nurnoch 4 :( 1ner kaputt gegangen),Nicht das ich einen brauche,bin eher auf der suche nach einer Wakü..

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Ich glaub er wollte nur wissen was für ein Gehäuse du hast um dich zu beraten wo du die Wakü einbauen könntest bzw. wo Platz für Lüfter wäre und um die thermischen Gegebenheiten, die von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich sind, besser einschätzen zu können :D

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page