1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung: Gut oder Schlecht?

Discussion in 'Smalltalk' started by fighter0190, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bis der Bildschirm schwarz wird.:cool:

3. fighter0190

Darf ich das so verstehen, dass die Kühlung also gut ist?

4. hm, ich denke er wollt dich damit verarschen... übertakten ist nciht gut, lass die wasserkühlung weg und spaar auf einen neuen rechner mit nem besseren prozessor :heilig:

-----------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigeng der Leser!

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

So würde ich das jetzt auch verstehn :)
    Aber Generell find ich Wasserkühlungen klasse, viel
    efektiver als die herkömmlichen Sachen.
    Aber auch wenn ich eine hätte würd ich mein Prozessor nicht Übertakten

6. fighter0190

Also die Kühlung ist nicht für den Pentium gedacht sondern für einen E6850 ;)

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Willtst du damit jetzt sagen das du den Prozessor nich übertakten willtst
    oder wie jetzt ?

8. fighter0190

Nein. Mit dieser WaKü möchte ich einen E6850 übertakten. Nur nicht, wie von helpless789 gedacht wurde, meinen Pentium D Prozessor.

9. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Meinst du denn das tut schon not ???
    Was willst denn mit deinen Pc machen das es jetzt schon nötig is ein E6850 zu übertackten. Dann kauf dir lieber gleich nen besseren Prozessor

10. fighter0190

Ja das tut not. Sagt mir mein Kumpel jedenfalls....er will halt hochtakten....und wissen ob die WaKü gut genug ist.

11. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ja ne is klar,
    damit dein Freund sein spaß hat setzt du dein Prozessor aufs Spiel !?
    und kaufst dir ne WaKu -oder wie- ? :aua:
    Ich wünscht das ich mir nen E6850 kaufen könnte! Dann würd ich ihn
    aber auf keine Fall ohne Grund übertakten nur weil mein Freund was Testen will! Das kannst du immer noch in 2Jahren machen, wenn die Spiele diese Geschwindigkeit brauchen und der Prozessor an Wert verloren hat.

12. fighter0190

No ihr versteht mich nicht, oder ich aheb mich falsch ausgedrückt.

Ich habe das System was unter "Mein System" steht. der E6850 gehört meinem Freund und der will auch die WaKü haben ;)

13. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Komm, das konnte keiner wissen und schon garnich nach diesem Beitrag:

14. fighter0190

Ok hiermit entschuldige ich mich für diese ungenaue Aussage. Natürlich will er seinen E6850 mit der WaKü übertakten. Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, ob die WaKü gut oder schlecht ist.

15. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich denk schon das die WaKu einiges leistet!
    Die Information die man im Internet so über sie findet hören sich ganz vielversprächent an.
    Trotzdem würd ich den Prozessor nich übertakten ;)

16. fighter0190

Naja dass muss jeder selber wissen ;) Ich dank dir und den anderen für die meinungen über diese WaKü. Werde meinem Freund sagen, dass er die bestellen soll :) :)

17. fighter0190

Hallo liebes Forum!

Ich wollte kein neues Thema eröffnen und stelle deshalb hier meine Frage:

Mein Q6600 hat mit dem Standarttakt bei Vollast eine Temperatur von ca. 55 - 60 °C

Kühlen tut die ganze Sache meine Wasserkühlung (Eine ähnliche wie auch mein Freund hat). Allerdings habe ich einen 240er und einen 120er Radiator mit eingebaut.

Natürliche habe ich auch alle Lüfter so eingebaut, dass die die warme Luft aus dem Gehäuse rausblasen.

So, trotz dieser Kühlung ist mein CPU doch recht heiß.

Kann es daran liegen, dass in dem Wasserkreislauf Luft ist? Ich weiß nicht, ob welche drinne ist, aber kann es wohl möglich daran liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page