1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by josu, Mar 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josu

josu Byte

Gedankenblitz an das Forum

Hmmmm...
    Dachte schon mal daran alles in ein Aquarium einzubauen,
    Frage: können dann die Fische darin leben und schwimmen, welche Art hält das aus,

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Ich würde mir mehr sorgen um den PC machen. :eek:

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn das Netzteil draussen bleibt.. :cool:
    Ich würd Flussforellen vorschlagen, lieben fließendes Gewässer. Problem des Wärmestaus gelöst..

oder besser..
    Pyranhas --> Hardwarewaterwall

4. josu

josu Byte

Hm...
    Man könnte auch diese Plastikfische nehmen, die würden es aushalten, das Netzteil und Festplatte würde draussen bleiben,was meint ihr, das geht elektrisch???
    mfg Josu

5. josu

josu Byte

bei den Pyranhas wäre aber der Hardwaretausch ein besonderes Erlebnis.
    Die Wärme würden sie aber vertragen, ist ein interessanter Gedanke
    mfg Josu

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab ich irgendwo mal gesehen. Hardware(außer CD+DVD, waren oben drauf in Extragehäuse) samt Netzteil in durchsichtigem Gehäuse in bewohntem Aquarium. Könnte ein Ami gewesen sein. Das kommt von den vielen Hamburgern.

7. Basti81

Basti81 Kbyte

Das Probl. an der Sache ist die Leitfähigkeit des Wassers. Es gibt eine flüssigkeit die nicht leitend ist die aber aussieht wie wasser dann kannst du aber keine echten Fische verwenden. Es gibt auch Isolierspray das hatten die mal im TV getestet.

8. josu

josu Byte

Den Gedanken mit einem Glasgehäuse im Aquarium hatte ich auch schon, aber so möchte ich es nicht machen. zur Leitfähigkeit des Wassers: Turbinenkondensat wäre elektrisch nicht leitend, aber wie lange?? wenn man mit dem MB und so weiter Staub einschleppt. Fische würden es da aber auch nicht aushalten, aber da könnte man ja auf deren Brüder aus Plastik umsteigen. Vorteil, sie brauchen kein Futter!
    Weiß vieleicht jemand den Preis für das Turbinenkondensat und wo man es herbekommt?

mfg Josu

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probiers mit "Fluorinert" von 3M, ist sogar bis weit unter -100°C flüssig :rolleyes:

10. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

also gegen ne WaKü hab ich ja nix ... aber PC und Aquarium in einem ... wär mir zu unsicher ... wenn da was schief geht is die teure hardware kaputt ...... da lass ich lieber die finder von .....

11. josu

josu Byte

hallo magiceye04
    klingt interesant. weißt du zufällig eine Bezugsquelle?
    Habe im Internet kurz gesucht, aber bin nicht schlau geworden, muß mich wahrscheinkich länger dahinterklemmen.
    mfG Josu

12. josu

josu Byte

Wasserkühlung habe ich bereits, habe 4 Rechner Zentral mit H2O gekühlt. Ist schon langweilig .
    Stickstoffkühlung wäre auch noch zu machen, brauche aber eine etwas ausgefallene Aufgabe.

Und ein PC im Aquarium, sieht doch toll aus .... oder nicht?

PS
    habe ja schon genug älteres Material in der Schublade , wenn da mal was hochgeht... na gut was solls. :) :)
    mfg Josu

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

14. josu

josu Byte

Danke werde mir das mal ansehen
    mfg josu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page