1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserschaden, Bitte um Reparaturerfahrungen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kord, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo.
    Uns ist ein großes Malheur passiert:
    Wir haben ein Acer Notebook Aspire 1394 mit centrino 1.82 GHz. Es ist ca. 1 3/4 jahre alt.
    Leider ist uns ein Wasserglas umgefallen und es ist Wasser ins Gehäuse eingedrungen. Es ist offensichtlich an linken Seite des Gehäuses eingetreten, in dem die großen Lüftungsschlitze angebracht sind. Ich vermute eine Schaden am Mainboard oder/und Netzteil.
    Bevor ich das Laptop an Acer einschicke, möchte ich von Euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit Notebook-Reparaturen gemacht habt.
    Soll ich einen örtlichen Händler suchen oder an acer schicken?

Das Laptop hat 1150€ gekostet, ich denke, eine Reparatur bis 700 € wäre noch vertretbar.

Ich bin sehr interessiert an Euren Meinungen.

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

war das NB an, als das Wasser reinlief ?

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Also 700€ für die Reperatur?! Sehr Teuer. Wenn ja dann würd ich es so machen:

-Die Festplatte raus und in ein Externes Gehäuse (USB) einbauen
    -Die Notebookleiche bei eBay für rund 200-300 € verkaufen und dann einfach auf die 700 drauflegen. Schon hast du 1000€ und kannst dir ein nagelneues Centrino Duo Notebook kaufen.

4. Kord

Kord Kbyte

ich war nicht da, als es pasierte.
    Das Notebook war an. Es wurde dann heruntergefahren und das Wasser zum Ablaufen gebracht. Ich weiß nihct, ob Netzteil und Akku entfernt wurden. ich vermute, eher nicht. :mad: 3 Stunden später wurde es wieder angenmacht und das Acer-Symbol erschien auf dem Bildschirm, es ging aber nicht weiter.
    Später, als ich nach hause kam, sagte das Notebook nix mehr.

Ich vermute daher einen Schaden am Mainboard.

das gibts noch für ein wassergeschädigtes Notebook ohne HDD?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meistens gehen die Bildschirme kaputt. Die sind also begehrt.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du würdest also für ein defektes Notebook 300 Euro haben wollen? Ist jetzt wohl nicht dein Ernst, oder doch?

Mfg

7. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    @Falcon: Schau mal im ebay, du wirst dich wundern.
    Natürlichmusst du nicht im Moment schauen, was die Teile kosten, die gehen in den letzten 2 Minuten extrem hoch.
    @Kord: Dass das Book nachher nochmal angemacht wurde, war ein Fehler, wahrscheinlich hat das Einschalten das Board getötet.
    Ein neues Board rechnet sich im allgemeinen nicht, da es ums gleiche Geld (Material und Arbeitszeit) heute schon modernere Boards gibt.
    fidel_castro hat wie meistens hier absolut recht.
    Allein das Display, fachmännisch ausgebaut, bringt locker 100 Euronen, dazu Prozessor, DVD-Laufwerk, Speicher, Netzteil, dann kommst du so auf ca 200 Euro, oder aber komplett, da sind die Preise besser.
    Ich kaufe z.B. nur komplette Books zum herrichten.
    grüsse
    traebbe

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

9. Kord

Kord Kbyte

Alsoooo.....
    .... bevor ich es bei ebay versteigert hätte, habe ich mal im Internet recherchiert, es gab hier in der gegend keine Anbieter, aber in Düsseldorf und in der Nähe von Hannover. Das Angebot aus Hannover war gut http://www.notebook-klinik.de und die Wahl eine kluge Entscheidung.
    Laptop Mi hingeschickt, Do Empfangsbestätigung, Do nachmittag Nachricht über erfolgreiche Reparatur, keine 200 €, Geld überwiesen, Fr erhalten und Laptop zurückgeschickt und gestern erhalten und: es läuft wie zuvor .

Erleichtert.
    Gruß Kord

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page