1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserzeichen mit MS Word

Discussion in 'Office-Programme' started by david04860, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. david04860

david04860 Kbyte

Hallo,

ich will ein Wasserzeichen mit Word erstellen.
    Der Schriftzug soll quer über das Dokument verlaufen (copyright by...).

Wie mache ich das?

Ich habe das schoneinmal unter Word (2000) erstellt jedoch habe ich die vorgehenweise vergessen.

Ich habe bereits bei Word gesucht, jedoch nur etwas gefunden: "Hinzufügen eines Wasserzeichens zu einem gedruckten Dokument"

So wie dort beschrieben bin ich beim letzten mal nicht vorgegangen.

Hat jemand einen heißen Tip?

DANKE

2. swissfriend

swissfriend Kbyte

So ist es im MS Word 2003:

Hinzufügen eines Wasserzeichens in einem Dokument

Zeigen Sie im Menü Format auf Hintergrund, und klicken Sie dann auf Gedrucktes Wasserzeichen.
    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    Um ein Bild als Wasserzeichen (Wasserzeichen: Grafik oder Text (z.B. "Vertraulich"), der beim Drucken eines Dokuments vor oder hinter dem vorhandenen Text angezeigt wird.) einzufügen, klicken Sie auf Bildwasserzeichen und anschließend auf Bild auswählen. Wählen Sie das gewünschte Bild aus, und klicken Sie dann auf Einfügen.

Um einen Text als Wasserzeichen einzufügen, klicken Sie auf Textwasserzeichen und wählen Sie den gewünschten Text aus oder geben Sie ihn ein.

Wählen Sie bei Bedarf zusätzliche Optionen aus und klicken Sie anschließend auf Übernehmen.
    Um ein Wasserzeichen so anzeigen zu lassen, wie es auf der gedruckten Seite aussehen wird, verwenden Sie die Seitenlayoutansicht (Seitenlayoutansicht: Eine Ansicht, in der Dokumente oder andere Objekte so angezeigt werden, wie sie gedruckt aussehen. So werden beispielsweise Elemente wie Kopfzeilen, Fußnoten, Spalten und Textfelder in ihren tatsächlichen Positionen angezeigt.).

3. david04860

david04860 Kbyte

Hallo,

funktioniert leider nicht bei 2000.

Ich habe auch schon versucht bei MS etwas zu finden.

Aber das ist Mist, dort finde ich nicht das was ich brauch.

Wie gesagt, ich hatte es selber schon einmal gefunden.

Da war der Schriftzug schön im Hintergrund und hat den Text nicht gestört.

Bei all den von MS angebotenen Tipps war das nicht der Fall.

4. swissfriend

swissfriend Kbyte

Schade. Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen :(
    Habe eben Office 2003.

5. Betty2004

Betty2004 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page