1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

watchdog.sys?

Discussion in 'Sicherheit' started by elcapitan23, Jun 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Vor gut 1 Woche hat mein PC damit angefangen, ab und zu den kompletten Bildschirm zu verzerren, d.h. einzelne Bereiche des kompletten Bilds (inkl. Windowsleiste) waren regelmäßig nach oben bzw. unten versetzt und hatten gleichzeitig nicht die Farbe, die sie haben sollten. Erst wenn ich mit der Maus über die jeweiligen Stellen gefahren bin hat sich das Bild wieder normalisiert.
    Dann wollte ich vorgestern das Spiel "Fussballmanager 2011" von EA Sports starten, dabei hing sich der PC aber auf als ich meinen gespeicherten Spielstand laden wollte.
    Daraufhin habe ich den neuesten Treiber für meine NVidia Geforce 8600 GTS heruntergeladen, installiert und danach Avira einen vollständigen Scan machen lassen. Nebenher war ich auf YouTube unterwegs. Ich weiß, dass das mehr als dumm war. Beim Scan kam es zu einem Bluescreen, der mir die Datei watchdog.sys als Ursache angab.
    Darauf habe ich den PC neu gestartet und wollte mit Malwarebytes einen vollständigen Scan durchführen, aber der endete wieder mit dem gleichen Bluescreen.
    Seitdem fuhr der PC nicht mehr hoch, d.h. entweder lud er ganz normal bis das Windowslogo mit dem Ladebalken darunter auftaucht und machte von da an nicht mehr weiter, oder er machte von Anfang an gar nichts, d.h. er lief zwar, lud aber nicht, und der Bildschirm meldete, dass er kein Eingangssignal hat.

Gestern habe ich auf den Tipp eines Bekannten hin mal meine Grafikkarte mit einer anderen getauscht. Inzwischen komme ich bei jedem Hochfahren bis zum Windowslogo mit dem Ladebalken, allerdings lädt er dann einfach nicht mehr weiter. Das Gleiche passiert wenn ich die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden will. Wenn ich in den abgesicherten Modus will, stoppt der Ladevorgang auch und ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Leerzeichen, ohne dass sich irgendetwas vorwärts bewegt.

Daher meine Frage: Was kann/soll ich jetzt tun um meinen PC wieder zum Laufen zu bringen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,

Dominik

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bluescreen,aufhängen,schwarzer Bildschirm ,das hat eher was mit defekter Hardware,Netzteil,Spannungen,Temperaturen,Treiber zu tun denke ich.
    Im abgesicherten Modus fährt die Kiste auch nicht hoch?
    Setz die Kiste mal neu auf (wird eh nicht schaden) wenns dann auch nicht flutscht wirds zum Teile durchtesten denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page