1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Water Block für Xpervision 9600gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gamer+, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamer+

Gamer+ Byte

Hallo
    Letze Woche habe ich mir den Watercool HK GPU-X2 9600 GT Waterblock für meine 9600gt bei aquatuning.de bestellt.
    Leider musste ich feststellen, dass meine Graka nicht die nötigen Vorbohrungen für die Montage des Blocks besitzt, zumindest nicht an den Stellen, wo sie der Waterblock hat.:confused:

Natürlich habe ich den Block zurückgeschickt.
    Nun stellt sich die Frage, welcher dieser 4 (Link) für meine Graka passend wäre.

Wie oben zu lesen ist, handelt es sich um eine Xpertvision 9600gt.

Danke schonmal im Vorraus
    Mfg Gamer+

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da die Wasserkühler auf Standardbohrungen ausgelegt sind, isses deine Grafikkarte wohl nicht?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Was sagt deren Forum dazu?

Miß mal die Lochabstände.

Fürs selbe Geld gibs aber auch sehr leise Luftkühler für das Ding.

Ob die vorhandene Wasserkühlung die Erweiterung auf Grafikkarte mitmacht?

3. Gamer+

Gamer+ Byte

Die Wasserkühlung ist ausgelegt mehrere Komponenten zu kühlen.
    Mein Freund kühlt den gleichen Prozzi und ne 9800gtx damit.
    Theoretisch würden die Bohrungen übereinstimmen, wenn nicht die Silbernen Zäpfchen da wären. Diese sind zu hoch um den Kühler aufzusetzen.
    Mfg

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal Bild von den "Silbernen Zäpfchen".

Abstandshalter, welche entfernt werden müssen?

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Im allergrüßten Notfall bei Innovatek auf der Homepage vorbeisehen. Die bieten auch universell einsetzbare Kühler für Grafikkarten an. Du mußt dann allerdings auch die Spannungswandler und Rammbausteine etc. pp. mit eigenen Kühlkörpern versehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page