1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wauclt.exe beim Systemstart WinXP

Discussion in 'Sicherheit' started by juanferro, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juanferro

juanferro Byte

hallo community, jedesmal wenn ich Windows starte, kommt ein Fenster und werde aufgefordert wauclt.exe auszuführen oder abbrechen, habe schon im Internet gelesen, dass es wahrscheinlich vom MSN kommt, wahrscheinlich meine Tochter. Ich habe schon den Virenscanner drüberlaufen lassen, hat aber nichts gefunden, so nun habe ich diese Funktion im msconfig deaktiviert, aber ich möchte dies ganz weghaben, ohne ein Neuinstallation zu machen, kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen ??? Besten Dank im Voraus:bitte:

2. Flemabe

Flemabe Kbyte

3. -humi-

-humi- Joker

Last edited: Dec 25, 2008
  4. Flemabe

Flemabe Kbyte

@ -humi-

OK; Danke, Klasse Anleitung ! ;)

5. -humi-

-humi- Joker

^^
    Neuaufsetzen muss nicht immer sein, da man mit einiger Arbeit auch ein befallenes System sauber bekommen kann

6. juanferro

juanferro Byte

also habe in der Registry nach dieser Datei gesucht und auch gefunden, nun habe ich diese gelöscht und siehe da, die Meldung kommt nicht mehr...Irgendwie logisch, denn diese Datei wurde ja noch nicht ausgeführt, somit kann das System auch noch nicht infiziert sein, oder bin ich richtig ????:jump:

7. -humi-

-humi- Joker

von einem könnte hast du nicht viel
    wo ein Schädling war- ist gar nichts mehr sicher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page