1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAV bei rechtsklick abspielen unerwünsch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Micha_D, Jan 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha_D

Micha_D ROM

Ich habe auf meinem Rechner ein Problem unter Win98. Wenn ich mit dem Explorer mit der
    rechten Maustaste auf eine Wav-Datei klicke wird diese abgespielt. Ein paar Sekunden später öffnet
    sich dann das Kontextmenü. Der Rechner wird unwahrscheinlich langsam. Ich sehe keinen Player
    und keinen Eintrag in der Taskliste. Den gleichen Effekt habe ich wenn ich im Explorer statt Rechts-
    klick in der Menüleiste auf Datei klicke. Ich habe als Payer Winamp installiert. Wenn das Kontext-
    menü aufgeht steht der Eintrag --Mit Winamp abspielen-- noch da. Wenn ich das bestätige kommt
    eine Fehlermeldung das das nicht möglich ist. Aber das Abspielen der Wav-Datei geht weiter. Ich habe
    Winamp schon deinstalliert. Daran kann es also nicht liegen. Abschalten kann ich nur in dem ich das
    Verzeichnis wechsle. Wie kann ich diese Funktion entfernen? Können Sie mir helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page