1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAV-Datei in MP3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by i.mail, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foxy_soxy

foxy_soxy ROM

Mit Nero Wave Editor klappt's wunderbar! So wie ich weiß haben das alle Versionen ab Nero 6.0.!
    - Funktioniert ganz einfach - wav in offenen Fenster ziehen (kurz warten) Es besteht die Möglichkeit dass man einige Korrekturen noch durchführt(EQ, Lautstärke, Rauschunterdrückung - einfach mal durchklicken ;-) )
    - Dann auf Datei-> Speichern und da kommt schon das kleine Wunder - vile beliebige Formate, unter anderem auch mp3
    - man sucht sich noch aus wie gut das konvertiert werden soll gute(wird mehr Speicherplatz benötigt), schlechte Qualität (weniger Speicherplatz) und fertiiiiig :-)))
    nur noch etwas abwarten bis das Programm alles beendet hat und dann kann man in Ruhe seine fertigen MP3's sich anhören :-)

Allen noch viel Erfolg!
    Gruß
    foxy

Attached Files:

2. sky cc

sky cc Kbyte

:rip:

datum beachten:)

3. Martin_D

Martin_D ROM

Hallo, ich habe mit dem Musikprogramm "Dance Machine" von 1997 einige wav.tracks produziert, die sich nicht abspielen lassen. Ist dieses Programm evtl. schon so veraltet, daß man diese wav-dateien gar nicht mehr abspielen oder in mp3 umwandeln kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page