1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAV Datei, negative Dateigröße

Discussion in 'Audio' started by erec, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erec

erec Byte

Hallo zusammen! Mein Problem ist nicht direkt mp3 bezogen, aber ich wußte nicht so recht wohin damit :sorry: Es geht um folgende Sache: Ich habe eine wav Datei auf meinem Rechner, welche etwa 3,5h Audiodaten enthält. Die Datei lässt sich aber nicht abspielen oder schneiden, weil die Dateigröße mit -2,11GB angezeigt wird statt 2,11GB! Schaut euch mal den Screenshot an, sehr seltsame Sache! Was könnte da passiert sein, und wie evtl. ließe sich das Problem beheben? Bitte alles vorschlagen, bin für jeden Tipp dankbar!

Attached Files:

2. playmobil

playmobil Kbyte

Bei Audioformaten gibt es einige Beschränkungen zu beachten.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread in meinem Heimforum weiter? Dort gehts um ähnliche Probleme und auch einige Problemlösungen werden diskutiert.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich hab bei mega-dicken Dateien auch solche Anzeigen, ich denke das sind html-Kalkulationsfehler oder Skriptfehler, da die Seite am linken Rand eine HTML-Seite ist, die im Explorer angezeigt wird, kümmer dich nicht drum, wichtig ist, daß die Größe in der Liste neben dem Dateinamen korrekt ist, sonst ist Fehler auf Platte und chkdsk wäre fällig.

4. erec

erec Byte

Wie gesagt, die Datei lässt sich nicht abspielen oder bearbeiten, und zweifellos besteht da ein Zusammenhang mit dem negativen Wert, zumal in Winamp die Spielzeit mit 0:00 angezeigt wird. playmobil hat mit seiner Antwort schon recht, es gibt Beschränkungen hinsichtlich der maximalen Dateigröße. Allerdings liegt die laut Microsoft bei 4GB im Falle von FAT32, nicht bei 2GB, also kann ich es mir trotzdem nicht erklären.

5. mroszewski

hast du Chkdsk ausgeführt, wenn kein Fehler vorhanden ist, dann erzähle mir bitte, in welchem Format du es aufgenommen hast (Kompressionseinstellungen), Microsoft ACM, oder mit PCM
    öffne die Datei mit diesem Programm hier
    http://www.goldwave.com/
    damit kannst du die Datei auf aufsplitten.

6. erec

erec Byte

Goldwave hat die Datei geöffnet!! Alles in Butter nun! :jump: Ich arbeite sonst immer mit Audacity, aber damit konnte ich die Datei nicht öffnen. Daher hätte ich Goldwave fast garnicht runtergeladen, weil ich dachte, es macht keinen Unterschied. Aber weit gefehlt! :danke:

7. mroszewski

ich spreche da aus Erfahrung, Goldwave nutze ich selbst und bin voll und ganz zufrieden, wurde auch der gesamte Sound eingelesen, bei großen Files macht auch Goldwave zicken?

8. erec

erec Byte

Keine Zicken hier, hat alles sofort super geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page