1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wav in MP3s umwandeln

Discussion in 'Audio' started by evangelyn, May 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evangelyn

evangelyn ROM

Hallo, kennt jemand ein Download-Programm welches WAV-Dateien in MP3s ändern kann? Bitte helft mir, ist dringend!

2. TMuder

TMuder Kbyte

Jupp, und mit den --alt-preset standard in vbr encoded und bloß nicht 128 cbr. eac zbd cdex sowie audiograbber können das. einfach die lame.exe in das programmverzeichnis hinkopieren und das tool entsprechend konfigurieren.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du wirklich gute mp3s machen willst, nimm einen Ripper/encoder, der den Lame-Codec unterstützt. Das können EAC und Cdex. Ob das inzwischen musicmatch und jukebox das können, weiß ich nicht. Habe mit denen schlechte Erfahrungen gemacht.

4. monnik

monnik ROM

Cdex und exactaudiocopy sind auch klasse Programme, beide unter www.google.de inklusive Erklärungen zu finden, lohnen sich wirklich!

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

6. mv73

mv73 Kbyte

http://www.musicmatch.com

7. evangelyn

evangelyn ROM

Danke....und wo bekomme ich das her?
    *lf*

8. vlaan

vlaan Megabyte

Zieh dir die "musicmatch Jukebox".. das kann das