1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAV>MP3 ?

Discussion in 'Audio' started by Parsifal79, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Parsifal79

Parsifal79 Byte

Hallo,

habe einen neuen PC. Auf dem alten hatte ich ein Program um normale Audio-Dateien in MP3 umzuwandeln.
    Kann es sein, dass es innerhalb mancher Programme so einen Converter gibt.
    Habe z.b. Realplayer, Quicktime, WinMP
    BS: WinXP Home

2. Michi0815

Michi0815 Guest

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

4. playmobil

playmobil Kbyte

Welche Qualitätsansprüche hast Du denn überhaupt ?

[ ] Willst Du einfach nur ab und an mal eine CD zu mp3 verwursten?
    Dann tun's iTunes-Mp3, Windows Media Player 10.0 oder CDEX.

[ ] Hochwertig archivieren ?

[ ] einzelne Dateien umwandeln

5. Parsifal79

Parsifal79 Byte

geht hauptsächlich darum mir fürs auto mp3cd's zu machen. muß also nix wahnsinnig tolles sein. hatte früher MYMP3Pro, falls man das kennt.
    i-tunes hab ich auch. wie convertiert man da?

6. playmobil

playmobil Kbyte

probier am besten DMC oder Foobar2000

Damit hast Du die meisten Möglichkeiten.

7. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, playmobil und andere Leser!

Interessiere mich gerade auch für das Thema und bin völlig unbeleckt. Da ich einen usb-Stick benötige (zum Daten hin und her transportieren, ist recht kommod, wenn auf der "anderen" Seite kein Brenner ist und ich trotzdem die Daten weiter ver-/bearbeiten kann), habe ich mir gleich ein bißchen Spaß dazu gegönnt und mir den Lexar Media Jumpgear mit 256 MB bestellt.
    Ziel ist, einige Lieblingssongs darufzupacken und einige Arbeitsordner (Worddateien, Exceldateien, HTML-Entwürfe etc.).
    Ich möchte also einige Titel, die unter dem Realplayer gespeichert sind und die noch auf CD sind als MP3 in einen Ordner packen und den dann auf den Stick.
    Geht das mit dem dBpowerAMP (dMC) Release 11?

Ich lese hier so von 1000 Sachen, von denen ich keine Ahnung habe.
    Über einen Tipp würde ich mich freuen.
    ciao Horst

8. playmobil

playmobil Kbyte

9. Horst1806

Horst1806 Kbyte

werde den links nachgehen, wenn ich mein Fiasko gelöst habe:
    Trojaner AdClicker-AF.dll (woher?????) eingefangen, MacAfee antivirus, firewall, AdAware und a square alles aktuell, wurden damit nicht fertig, acronis Spiegelung auf CDs = Abbruch mit Fehlermeldung, C: weg. Weiterer Versuch ebenfalls ergebnislos.
    :aua:
    Morgen Neuinstallation, ich hoffe, die Partitonen D: und E: sind noch da.

:aua: :aua:

Auf jeden Fall danke für die Tippchen

10. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Wenn du i- Tunes hast, sollte das kein Problem sein. Ich nehme ab & an eine CD im Wav Format auf & stelle dann bei Brennen auf MP3, voilà, das war's. Funzt auch umgekehrt. Wenn du also MP3 Lieder vom Radio aufnimmst, stellst du unter Erweitert, Brennen einfach Wav ein & brennst dir deine CD!

11. Testsetter

Testsetter Kbyte

Relax mal. Thema ist schon 1 Jahr alt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page