1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAV to MP3 und wie brennen?

Discussion in 'Software allgemein' started by marquardtmartin, Mar 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi Martin!
    Danke für die Info und viel Spaß mit dem Radio!
    Gruß, Andreas

2. magiceye04

Mein Player hat bisher jede Bitrate verkraftet und beim Autofahren fällt sicher auch die Quali von 64kBit-Titeln nicht auf. Wenn Du aber an der Kreuzung stehst und die (vielleicht hcohwertige) Soundanlage nur Kofferradioklang hat, wird sich schon der Magen umdrehen.

Ich benutze außerdem einen portablen Payer, der mittels Adapterkassette ans Radio gestöpslt wird - da geht die Qualität der Musik sowieso flöten. Aber an der heimischen Stereoanlage läufts eben auch und da klingt selbst 128kBit manchmal bescheiden.

Wenn Du genug getestet hast, erzähl doch mal mehr zum Radio, vor allem, wenn Du zufrieden bist. Besonders interessiert mich, obs Aussetzer bei schlechten Straßen gibt.

Gruß, Andreas

3. magiceye04

Moin MM!

Ich fang mal mit 2.) an: Da beachte auf jeden Fall mal die Anleitung Deines Radios. ISO ist schon das richtige Format , aber die Anordnung der Dateien/Verzeichnisse sollte man sich vorher evtl. gut überlegen, damit das Navigieren nicht unnötig erschwert wird.

Zu 1.) ich benutze Audiograbber/Audiocatalyst zum CD oder WAV in mp3 umwandeln. Ist aber wohl nur Shareware, kann sein, daß es bei einer unregistrierten Version leichte Einschränkungen gibt.
    Aber es kommen sicher noch andere Vorschläge.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page