1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wav zu mp3 umwandel

Discussion in 'Software allgemein' started by alfredinino, Oct 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Welches ist die beste Free-oder Shareware um wav Dateien zu mp3 umzuwandeln????ß

mfg
    alfredinino

2. "oder heißt shareware: software, die man nur begrenzt benutzen kann"

genau das heißt es.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

sind testversionen nicht shareware?
    oder heißt shareware: software, die man nur begrenzt benutzen kann?

4. Öffentliche Testversion, richtig, die man aber sicher benutzen kann.

Und trotzdem ist EAC ein sehr guter Ripper, und der einzige der wirklich originalgetreue Kopien garantieren kann.

5. rapmaster

beta heißt aber doch test oder?

6. Hat aber mit Shareware überhaupt nichts zu tun.

Aktuelle CDex-Version: 1.50 *Beta* 7

7. Um ehrlich zu sein ist die MusicMatch Jukebox ziemlich schlecht. Der Ripper anscheinend nichtmal ne einfache Fehlerkorrektur, jedenfalls werden Lesefehler nicht angezeigt. Dann ist der FhG-Encoder einfach schlecht. Schlechter VBR-Modus, schlechtes Joint Stereo, schlechtes Blockswitching etc.

An MP3Pro dürfte ohnehin keiner interessiert sein, dafür gibt\'s viel bessere Alternativen (Ogg Vorbis).

Dazu ist es nicht kostenlos.

8. mbroko

mbroko Kbyte

hi,

ich weiß zwar nicht, ob es das Beste ist, aber ich finde MusicmatchJukebox ziemlich gut und einfach. Titel auswählen, Bitrate und convertieren. Ist Shareware, kostet soweit ich mich erinnere 19,99 USD und gibt es glaube ich in der Version 7.2.

Gruß
    Matthias

9. mbroko

mbroko Kbyte

hi,

ich weiß zwar nicht, ob es das Beste ist, aber ich finde MusicmatchJukebox ziemlich gut und einfach. Titel auswählen, Bitrate und convertieren. Ist Shareware und gibt esglaube ich in der Version 7.2.

Gruß
    Matthias

10. rapmaster

aber da stand irgendwas mit beta.

11. EAC ist sehr wohl Freeware.

12. rapmaster

aber das ist ein shareware und nciht freeware.

13. EAC ist aufgrund des Secure Mode und einiger anderer Features der eindeutig bessere Ripper.

http://www.exactaudiocopy.de

14. rapmaster

cdex ist am besten.

15. royalsolo

royalsolo Byte

sehr gut, da kennt sich einer aus

16. benegro

benegro Kbyte

Bei CDex kann man aber sehr wohl wavs in mp3s umwandeln und nicht nur rippen. Lame ist da nämlich eingebaut. Außerdem ist die Komanndozeilen-Bedienung von Lame bei vielen Dateien ziemlich nervend.

17. TMuder

TMuder Kbyte

s zu erstellen brauchst du entweder einen Ripper wie CDEX, EAC oder Audigrabber oder bei schon vorhandenen Wav\'s ein Frontend wie Razorlame. Auf www.audigrabber.de unter Downloads liegt ein Dokument, welche Einstellungen mit Lame machen kannst, um eine gute Qualität zu erreichen. Da kann man viel falsch machen.

18. royalsolo

royalsolo Byte

also die beste freeware die ich kenne ist CDEX, da kannst du praktisch alles mit machen, eben auch wav in mp3 oder umgekehrt etc.

gruss
    roxalsolo

19. JA, kannst du gerne machen
    ibizaboy2@web.de

20. tudus

tudus ROM

Hallo

Auf Deine Frage. Alto MP3.

Kann ich Dir gerne Rüberschicken.

V.M

Thread Status:
Not open for further replies.