1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wave-Dateien verzerrt wiedergegeben!

Discussion in 'Audio' started by Lisboa, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lisboa

Lisboa ROM

Hi everybody!

Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Wiedergabe von wave-Dateien, werden verzerrt wiedergegeben. mp3-Dateien scheinen davon nicht betroffen zu sein. Es liegt nicht an der Soundkarte, auch nicht an den Boxen (habe ich überproft!). Ich habe zweimal WinXP auf der Platte, und bei beiden Betriebssystemen taucht der Fehler auf; weiss mir keinen Rat mehr. Wer kann mir Tipps geben? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vorweihnachtliche Grüße
    Werner

2. Heijopei

Heijopei ROM

Habe das selbe Problem mit meiner Aureon Sky. Wenn ich was genaueres rausfinde melde ich mich.

Die Soundwiedergabe von MP3s oder von WinTV funzt problemlos, WAV-Dateien oder AVIs z.B. mit dem Mediaplayer ergeben dagegen nur gekrackel. L�uft aber nebenbei der Winamp ist der Sound vom Mediaplayer plötzlich ok? Passiert unter Win2k und unter 98.

Ich blick's nicht. An der Prozessorlast oder am IRQ kanns ja wohl nicht liegen. Da haben die Leute eher das umgekehrte Problem

mit neujÃ?hrlichem GruÃ?

3. h4xx

h4xx Byte

sonst direkt kann ich net helfen sry :D

4. h4xx

h4xx Byte

ich hab gelesen, und selber miterlebt das die mp3's geziehlt aus den tauschbörsen, sprich kazaa etc. kaputtgemacht werden, dies betrifft häufig die neueren lieder, da taucht das auf...
    hab auch gelsen das viele leute die z.b. einen plattenvertrag haben, und den ihre lieder gezogen werden, kauffen sich mehrere pc, ziehen die lieder und spielen fehler drauf, damit soll denk ich mal erziehlt werden das die user kaufen anstatt rauben!
    -> es gibt mp3's wo es viele quellen gibt, die sind mistens von fehlern überseht
    -> ergebnis : kauft euch die cd's und saugt sie nich !!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page