1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wave-files kratzen/winXP, bitte um Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FireNight, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FireNight

FireNight ROM

hi, mein Name ist Wendell. Kann mir bitte jemand helfen.
    Habe PC mit win XP, Amd Ahtlon, 256 ram, soundkarte DSP 2000.
    Nach PC-Reparatur, wegen ständigem BlueScreen habe ich nun alles neu konfiguriert. Auf Tipp wegen zu wenig Ram mit winXP spanisch.
    Funktioniert jetzt wieder, ohne BlueScreen aber dafür krachen und knirschen nun meine audio / wavefiles und haben Takthänger. Dafür kommen midifiles fehlerfrei.

Weiss jemand wie ich das beheben kann?

2. FireNight

FireNight ROM

Hallo kann mir keiner was zu diesem Problem sagen??? ich muß ganz dringend ein Demo für die neue Saison aufnehmen..und das geht nur wenn eben auch der Sound stimmt..bzw..das Kratzen weg ist..weiss echt nicht mehr was ich machen kann....I need Help....:bitte:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte das auch mal. Es lag an kaputten Kabeln.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Fange wir mal einfach an - Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

WAVs haben bei mir noch nie ›gekratzt‹. Bestenfalls war die Aufnahme selbst Müll oder an den Boxen was im Argen. Und das gilt auch für 08-15 Soundtreiber die WIN bei passendem OnBorad-Sound installiert hat(te).

PS: Wir halfen alle hier gern und kostenlos. Aber es soll Leute geben die nachts schlafen und morgens um 8 zum Job kommen und da losarbeiten bis sie irgendwann zwischendurch im Forum weit genug durch sind um »ältere« Beiträge zu sichten…
    Nach 24 Stunden kannst du von mir aus gern drängeln.

5. FireNight

FireNight ROM

Erst mal Danke für die schnelle Berabeitung...lach versteh schon..nur bin ich schon seit Tagen erfolglos dran..
    Also es ist eigentlich alles soweit ich das überblicken kann korrekt installiert.und die Aufnahmen..es ist egeal..ob über gekaufte CDs oder eigene aufgenommene Titel von der Festplatte, oder auch downgeloadete Stücke..alles kratzt und knirscht eben bis auf die Midifiles..
    habe aber nun festgestellt, das PC beim hochfahren schreibt..

Meldung: Hardware not properly installed..

obwohl ich wirklich alles richtig installiert habe, so wie es auch schon jahrelang vorher war und damit funktionierte....auch Treiber Konflikte sind nicht da..zudem habe ich alles defragmentiert..und natürlich auch alle Kabel kontrolliert, ....jetzt habe ich eben keine weitere Idee mehr.
    Deshalb Danke an alle die bereit sind...( grins..) auch während der Arbeit zu helfen...nee ehrlich bin echt froh für jeden Hilfe...Gruß Wendell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page