1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wave in mp3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by jumfi, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumfi

jumfi ROM

mit welchem programm (möglichst in deutsch) kann ich wave - dateien schnell in mp3?s umwandeln?
    entweder zum freien download oder zum kauf (günstig). danke!

2. eckat2002

eckat2002 Byte

:danke: Whisky. Hätte ich nur einmal ins CDex Verzeichnis geschaut hätt' ich's auch gesehen, manchmal ist man wie vernagelt. Egal, hab Ver. 1.51 runtergeladen, führt beim Start zu einem Bluescreen, 1.50 funktioniert prima.

Achso, und selbst das 1.40 konnte .ogg, ich habs selbst geschrieben, das Menü mit den Encodern :dumm: ...

3. eckat2002

eckat2002 Byte

@whisky:

Japp, hol ich mir. Was anderes, kann man nicht auch nur den Encoder (Lame V. 1.27) austauschen? Da gibt es doch so ein Menü, wo alle verfügbaren Encoder aufgelistet sind, kann ich bloß keine Funktion zum hinzufügen finden. Oder 'bringt' V. 1.51 den neuen Encoder 'mit'?

4. QP

QP Byte

Nicht zu vergessen Exact Audio Copy mp3 (natürlich mit dem Lame Encoder) und ogg's ist alles kein Problem für das Programm.:)

qp

5. eckat2002

eckat2002 Byte

Moin,

mein CDex Version 1.40 kann keine .ogg's. Kanns aber nur empfehlen.

6. bitumen

bitumen Megabyte

ich bevorzuge das ogg-format und die vorbistools. das ist jedoch geschmackssache

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

besorg dir "Musicmatch-jukebox",einfach klasse

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

CDex hat Lame 1.3 dabei - du brauchst aber nur die lame_enc.dll im CDex Verzeichnis gegen ne neue tauschen.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es gibt schon Version 1.51 *gg*

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

CDex baut auch oggs wenn ich mich nicht irre

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lame - und hinter dem Link " Software which uses LAME" findest du Programme

:D