1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wavemaster plx200

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by spaddelbasti, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo
    ich habe mir heute 2 wavemaster plx 200 dlan adapter gekauft-
    schnell eingestöpselt und gehofft, das es funktioniert...
    aber falsch gehofft...der pc der im raum über dem router steht, konnte keine verbindung ins netz aufbauen :mad:
    zum test, ob die geräte auch laufen hab ich ein laptop im selben raum wo mein pc steht angeschlossen und dieser konnte eine verbindung aufbauen:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    wie kann sowas angehen??? die netzwerk konfiguration ist soweit ich denken kann gleich
    HELP:bitte: :bitte: :bitte:
    thx im voraus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und der dLAN Adapter war in derselben Steckdose?

Soll heißen? Was genau geht nicht?

Haben Laptop und PC das gleiche Betriebssystem?

3. spaddelbasti

zitat* Soll heißen? Was genau geht nicht? *
    ja wie gesagt, es wird am pc keine verbindung zm dlan netz aufgebaut, an der selben steckdose aber zum notebook schon
    das find ich doof

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber was heißt das genau? Welche Fehlermeldung kommt? Was genau kannst du am PC nicht machen, das am Laptop funktioniert?

5. spaddelbasti

also:@thedoc es kommt beim pc gar nix!!!!! nur:netzwerkkabel nich angeschlossen...

hab eben mit der firma getelt....die meinen das das an meiner onboard lankarte liegen kann....ich hol mir jetzt mal ne extra lan karte vom kumpel und probiers damit....aber das kanns doch eigentlich nich sein....ich habe ein MSI neo4f also die ganz popelige standard version....

neeeeeeed heeeeeeeeeeeeelp!!!!!!!!!!:bitte:

6. spaddelbasti

nochmal neuigkeiten:
    ich habe mir eben die netzwerkkarte von nem kumpel geschnappt und es miit dieser ausprobiert:guckstdu: .......ES FUNKTIONIERT!!!:) :) :)
    aber warum???
    ich würde gerne einen tipp annehmen:cool:, da ich diese karte zurückgeben muss, und sowieso:mein board hat doch ne netzwerkkarte, wieso dann noch eine extra für dlan???
    habe auch schon ne help mail an a***** geschrieben, aber vielleicht kommt hier schneller eine lösung bei raus:)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und warum schreibst du das nicht gleich? Da wird einfach die Netzwerkbuchse defekt sein. Denn ich nehme mal an das Kabel ist dasselbe wie beim Laptop, oder?

8. spaddelbasti

ja , das kabel ist gleich....ABER:ich hab momentan ein 15 meter kabel das ins zimmer mit dem router geht.....warum soll dann die netzwerkbuchse hin sein wenn das alles mit kabel läuft?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch hier wieder, warum sagst du das nicht gleich?

Die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" bedeutet dass entweder die Buchse am Rechner oder die am dLAN Adapter defekt ist oder eben das Kabel defekt ist oder vom falschen Typ.

Ist es nun dasselbe Kabel oder das gleiche?

10. spaddelbasti

so, problem gelöst.....6,99€
    und GUT
    hatte ehrlich gesagt auch keinen bock, falls das board hin sein sollte extra zu atelco zu latschen und n neues zu kriegen....der nächste laden is nich grad vor meiner haustür

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also wars das Kabel?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page