1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

waverecorder

Discussion in 'Audio' started by fiedlix, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiedlix

fiedlix ROM

Hallo,
    ich wollte über den waverecorder Musik mitschneiden, aber scheinbar bin ich zu dumm , den Regler für die Gesamtausgabe meiner Soundkarte (Master o.ä.) zu finden und zu aktivieren...
    Ich habe eine Realtec AC 97 - kann mir jemand helfen, wäre echt toll !!!
    :confused:
    vg elke

2. fiedlix

fiedlix ROM

Hallo,
    vielen Dank für die Antworten - nur sie bringen mich nicht weiter.
    Mein Lautsprechersymbol im Systray links angeklickt zeigt mir natürlich den Lautstärkeregler... rechts angeklickt kann ich die Lautstärkeregelung öffnen - soweit ist ja alles klar - wenn ich jetzt unter Optionen, Eigenschaften den Punkt Aufnahme anklicke, sollte unter den dort erscheinenden Reglern eben der für die Gesamtausgabe (was immer das sein mag) erscheinen. Doch dort finde ich keinen Regler der Master oder Summe o.ä. heißt - ich kann diesen auch nicht unter Eigenschaften aktivieren, weil er auch dort nicht vorhanden ist bzw. ich ihn halt nicht als solchen identifizieren kann. Dort gibt es : SPDIF, Aux, TV Tuner Audio, Mono Mix, Stereo Mix, CD Player, Line in, Microphone, Phone line - ich glaube das wars. Bei Wiedergabe findet sich noch Volume control, doch unter Aufnahme ist dieser nicht zu finden. kann es sein, dass ich meine Soundkarte diesen Regler nicht besitzt und ich somit über den waverecorder auch nix aufnehmen kann?
    Viele Grüße
    elke:heul:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du dich angesprochen fühlst?
    Eigentlich habe ich nur laut gedacht. Habe nicht bedacht, dass jeder zweite eine Soundblaster hat.

4. deoroller

Wenn man die Lautstärkeregelung im Systemtray hat (neben der Uhr), braucht man nur mit der linken Maustaste draufzuklicken. Der dann erscheinende Schieberegler ist für die Gesamtlautstärke.
    ..Das kommt davon, wenn man jahrelang die Sachen von Creative benutzt...

5. fiedlix

fiedlix ROM

hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Bei den Einstellungen war ich natürlich schon, nur leider finde ich dort keinen Regler, der master oder summe oder so ähnlich heißt und für die Gesamtausgabe zuständig ist:confused: wie könnte er denn noch heißen ?
    vg
    elke

6. deoroller

Geh mal in die Systemsteuerung, und dort auf Sounds und Multimedia. Dort befinden sich die Einstellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page