1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wax2

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by magiceye04, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich versuche gerade ein wenig mit Wax2 zu arbeiten.
    Aber ich schaffe es einfach nicht, da mal den Übergang zwischen 2 Videos hinzubekommen. Was muß man da tun?
    Wenn ich einen "transition preset" in eine leere Spur zwischen den Videos ziehen will, geht das nicht. Ich kann den "transition preset" nur direkt in eine Videospur ziehen, aber dann wirkt er sich auf beide komplette Videospuren (aber trotzdem jede für sich) aus. Ich will doch aber nur vernünftige Übergänge hinbekommen.
    Der User Guide beschreibt eine Funktion namens " Video Transistions", nur gibt es die in meiner Version1.0 überhaupt nicht.

Ich will gar nichts weltbewegendes oder Umfangreiches haben, nur simple Übergänge zwischen Videospuren in dem Bereich, wo sie sich überlappen.

Wäre nett, wenn mir ein Wax-User helfen könnte.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hol Dir doch eine Trialversion von einem guten Programm.
    Du hast geschrieben das es nur einmal gebraucht wird und dann nie wieder.

DVD Wizzard von Womble ist da nur ein billiges, da gibts noch mehr.
    Google Dich doch mal durch Videobearbeitung, kostenlose Progs. aussenvorlassen, such Profiprogramme, da kannst Du Dich richtig austoben.

3. realFlow

realFlow Byte

Kann nur Adobe Premiere CS4 empfehlen
    Hat alles was man so braucht.
    ist für 30 Tage kostenlos
    ->Premiere

4. magiceye04

Wer, ich? Nee. Ich suche schon was für dauerhafte (gelegentliche) Nutzung. Ich will es nur nicht mit den Effekten übertreiben.
    Also nach dem Urlaub mal schnell die Videos auf die Platte, rein ins Programm, paar Übergänge dazu und abspeichern. Die Vorbereitung der Filme (Umwandlung von MOV in AVI und nebenbei noch Verwackelungen entfernen) mach ich mit VirtualDub und das endgültige Komprimieren überlass ich dann Mediacoder.

Mein Problem ist Windows2000. Das nutze ich nämlich noch und die meisten aktuellen Programme setzen mindestens XP voraus und kommen mit einigen 100MB und 2895656 verschiedenen Funktionen daher.
    WAX ist klein und handlich, funktioniert mit Win2k und HD-Videos und eigentlich wäre es genau das, was ich suche. Nur schaffe ich es einfach nicht, 2 Videos ineinander über gehen zu lassen, darum die Nachfrage an die Leute hier, die es vielleicht besser kennen.

Wenn es natürlich ein Programm gäbe, was meine MOV-Dateien gleich direkt einlesen kann und auch die Verwacklungen noch entfernt, dann teste ich es natürlich mal.

PS: Inzwischen habe ich herausgefunden, daß ich nicht nach "Video Transitions" suchen muß, sondern einfach auf "DirectX Transistions nehmen kann", was auch immer der Unterschied wäre, jedenfalls scheint das die Lösung zu sein.

Last edited: Jun 12, 2009
  5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. magiceye04

Ja Danke, sieht schön minimalistisch aus, wenn auch ein wenig verspielt ;)

7. magiceye04

Schade, leider ist bei 768x576 Schluß mit Rendern. Ich bräuchte aber 1280x720 und das entsprechende Plugin hat sich wohl mitsamt der Hersteller-Homepage in Luft aufgelöst...

Da werde ich wohl doch noch mal Wax probieren, auch wenn mir das Programm im ersten Versuch einfach an der rechten Bildseite einen dicken schwarzen Balken übers Bild legt... :grübel:
    Oder halt das WobbleDingens, wobei das scheinbar nur MPEG(2) kann und furchtbar langsam (200 Minuten Renderzeit für 1 Minute Film??) ist...:(
    Adobe scheint mir für meine Zwecke zu aufgeblasen.

Last edited: Jun 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page