1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WCMS gesucht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dXm, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dXm

dXm Byte

Hallo,

ich soll für eine Gruppe von Leuten (~300 Personen) eine Website gestalten, über die sich ausgetauscht werden kann.
    Dafür suche ich das passende WCMS.
    Meine Anforderungen:
    - Jeder Member hat einen eigenen Login, ohne den man nix vom Inhalt der Seite sehen kann.
    - Es gibt eine Startseite, auf denen "News" von Mods angegeben werden können. Links führen weiter ins....
    - Forum, in dem über die "News" diskutiert werden kann. Weitere Threads sind Kategorien sollen gegeben sein, wobei Gruppen bestimmter User nur in bestimmten Kategorien Threads eröffnen dürfen.
    - Eine Profilseite für jeden Nutzer sollte gegeben sein. Bild, Kontaktdaten, Hobbies und all der Spaß sowie evtl. (bestenfalls) eine Pinnwand wie bei StudiVZ.

Ich hab herumgesucht (Ich suche möglichst Freeware). Vanilla war da schon ganz gut, nur kann man anscheinend keinen Forumeintrag erstellen, ohne dass er direkt auf der Start- und "News"-Seite erscheint.... :\
    Also hoffe ich mal, dass ihr da mehr Erfahrung habt und mir weiterhelfen könnt auf meiner Suche.
    Liebe Grüße

deusXmachina

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page