1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wcoredt.exe legt alles lahm!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Engelchen4385, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    seit gestern habe ich Probleme mit wcoredt.exe, was sich im Ordner Windows/Prefetch befindet.
    Als erstes konnte ich den Virus mit Antivir in Quarantäne schieben, dann hab ich die Datei aus dem Prefetch-Ordner gelöscht. Die Datei kommt aber immer wiedre & hat mittlerweile den Antivir-Guard lahm gelegt. Zudem kann ich Antivir nicht mehr deinstallieren & ich kann sämtliche Internetseiten, wie z.b. die Hauptseite von Antivir oder sämtliche Anti-Viren Seiten nicht mehr betreten. Alle anderen Seiten funktionieren aber.
    Search&Destroy konnte ich runterladen, aber zum Installieren muss er ans Netz & das wird wiederum verhindert. Wie kann ich das wieder wegbekommen?
    Das hier, gegen Malware konnte ich auch nicht &#246;ffnen: >Malwarebytes Anti-Malware<

Bitte um Hilfe.
    Gru&#223;,
    Engelchen4385.

Anmerkung: Ich arbeite hier zu Hause an einem Laptop(WLAN), wir haben gleichzeitig noch einen PC im Wohnzimmer, der vorher mit dem gleichen Virus infiziert war. Dort tritt das Problem aber nicht auf. Und wieso hab ich exakt das Gleiche auf meinem Laptop, obwohl ich den gro&#223;en PC gar nicht nutze?

Last edited: Feb 18, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...fall-posten-bitte-abarbeiten.html#post1940399
    Dafür musst du aber kein neues Posting erstellen.
    Du trennst das Laptop vom Netzwerk oder lässt es getrennt.
    Zuerst HiJackthis installieren, dann RSIT ausführen.
    RSIT lädt HijackThis aus dem Internet nach, wenn es nicht installiert ist. Deshalb sollst du es vorher installieren, damit das Laptop vom Netzwerk getrennt sein kann.
    Wie mbam an neue Signaturen ohne Internet kommt, kann ich allerdings nicht sagen. Wichtiger ist aber erst mal, dass von dem Laptop keine Gefahr für das übrige Netzwerk ausgeht.

3. Da ich mich mit sowas wie Hijackthis nicht so auskenne, hab ich Windows XP neu aufgespielt. Problem ist:
    Ich muss beim Hochfahren zwischen dem alten & dem neuen XP wählen. An sich sieht alles auch wie neu aus, gehe ich aber auf C:/Programme, ist alles noch von vorher drauf.
    Wie bekomm ich denn nun die alte Version weg?

4. -humi-

-humi- Joker

Du hättest beim Installieren das alte BS löschen sollen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die beiden XPs auf jeweils eigenen Partitionen?
    Das ist Voraussetzung, um eins davon sauber deinstallieren zu k&#246;nnen.
    Am einfachsten dann die Partition formatieren.
    Wenn beide auf c: sind, ist das nicht mehr m&#246;glich. Dann benutzen sie die gleichen Systemordner und die Installation muss noch mal neu begonnen werden, nachdem c: formatiert wurde. Aus dem XP-Bootmanager kriegt man das &#252;berfl&#252;ssige XP einfach entfernt. --> boot.ini

Nachtrag: http://www.pcwelt.de/forum/windows-...ng-formatiere-installiere-windows-xp-neu.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page