1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD 10EAVS External USB Dvice kann nicht ausgelesen werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dieter0811, Oct 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bin hier absoluter Neuling und bitte um eure Hilfe :confused:

Da ich auch kein PC Fachmann bin versuch ich so genau zu beschreiben wie es geht.
    Mein PC hat den Geist aufgegeben (XP prof) an dem 2 externe Festplatten waren.
    Habe jetzt neuen PC mit win10 und kann eine Festplatte nicht mehr auslesen.
    Laut Typenschild folgende Angaben: WD Elements über dem Strichcode steht 0409B, unter dem Strichcoed MDL: WD 10000E035-00 R/N: A5G so wie S/N: WCAU41103233

Auf dieser Festplatte habe ich ca. 200.000 Lieder abgespeichert und möchte diese Sammlung sehr ungerne verlieren.
    Mein PC zeigt mir im Geräte-Manager folgendes an:
    Laufwerk: WD 10EAVS External USB Device
    bei Eigenschaften:
    Allgemein: Standardlaufwerk, Pfad 0 das Gerät ist Betriebsbereit
    Volumes: Datenträge 1, Basis, Online, Master Boot Record (MBR) 953867 MB Speicherkapazität und gleiches Verfügbarer Speicher und Reservierter Speicher 0 MB, Volumes erkennt er nicht
    Treiber: sind angeblich auf den neusten Stand
    Details: WD 10EAVS External USB Device,
    Geräteinstanzerkennung: USBSTOR\DISK&VEN_WD&PROD_10EAVS_EXTERNAL&REV_1.05\57434155343131303332333&0

Was kann oder muss ich machen um die FP wieder lesen zu können?
    Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe :)

2. DorianWD

DorianWD Byte

Hallo Dieter0811,

Tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast. Öffne, bitte, die Datenträgerverwaltung und schaue, ob die Festplatte da auftaucht. So könntest du Datenträgerverwaltung öffnen: http://techfrage.de/question/10528/windows-10-datentragerverwaltung-offnenanzeigen/

Poste, bitte, ein Screenshot davon hier. Wenn du kein Zugriff zu den Daten hast, dann könntest du versuchen, diese mit Hilfe eines Datenrettungstools wiederherzustellen. Hier findest du eine Liste solcher Programme: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

Bitte in der Zukunft beachten, dass es immer empfohlen wird, deine wichtigen Daten auf mindestens zwei unterschiedlichen Datenträger zu speichern, damit bei einem Ausfall der einen Platte, diese Daten nicht verloren gehen.

lg

3. Hallo DorianWD
    vielen Dank für deine Antwort und Hilfe. Die Datenträgerverwaltung konnte ich öffnen und es wird auch alles angezeigt. Wie geht ein Screenshot bitte? Angzeigt wird mir: Datenträger 3 Basis 931,51 GB onkine nicht zugeordnet.
    Kannst du mir da weiter helfen?
    LG und Danke

4. DorianWD

DorianWD Byte

Hallo nochmals,

Befinden sich irgendwelche wichtige Daten auf der Platte? Wenn nicht, dann könntest du in der Datenträgerverwaltung mit einem Rechtsklick auf der Platte diese partitionieren. Dann sollte alles reibungslos funktionieren. Den Zustand der Platte mit dem Data Lifeguard Diagnosetool zu überprüfen, wäre auch gut. Hier kann man das Tool unter WD Software kostenlos herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page