1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD 120 JB Platte Erkennungsprobleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Danielhnx, Apr 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danielhnx

Danielhnx ROM

Hallo!

Habe mir letzte Woche eine nagelneue Western Digital WD 120 JB Festplatte gekauft und hab diese in 3 Partitionen unterteilt (in D,E,F) mit jeweils 37 GB GRöße. Platte ist als Slave eingebaut. OS Laufwerk ist C:

Nun habe ich das Problem das bei 9 von 10 mal den PC starten die WD Platte nicht mehr richtig erkannt wird. Ich habe dann nur noch meine normale Partition C: (ist ja die andere Platte) und eine Partition D: die jetzt nur lokaler Datenträger heißt und Windows mich fragt ob ich den Datenträger formattieren will da er das laut Windows nicht ist. Wenn ich den PC jetzt ein paar mal hochfahre dann kommt mit meine ursprüngliche Einstellung wieder.

Weiß jemand Rat wie ich das Problem lösen kann oder ob ich die Platte tauschen soll.

Acj ja Mainboard is Asus A7v8Xr. OS Win 2000

DAnke danielhnx

2. popo

popo Byte

Hi,

Ist die Platte denn auch formatiert?
    Also, wir die denn auch in DOS erkannt? Wenn ja, liegts an WIN2k.

MfG Paul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page