1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD Bridge Controller + Ext. HDD Button & Lights

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ConanBarbar, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Und, wie findest Du persönlich trekstor; weißt Du was über Vergleichstests, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Lebensdauer?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ah ja... und was willst du uns damit sagen? TrekStor baut keine Festplatten, sondern nagelt nur welche in externe Gehäuse.

@ConanBarbar: Schlussendlich ist es Geschmackssache, ich persönlich würde wohl die WD nehmen. Die Seagate ist wohl etwas flotter in ,manchen Bereichen (wegen doppelt so großem Cache). Aber ob man das im täglichen Gebrauch auch wirklich merkt?

3. Meine persönliche Meinung tendierte auch in diese Richtung. Mir ist diese 750-GB Platte deshalb aufgefallen, weil sie wohl einige in Richtung Zuverlässigkeit zielende Gimmicks eingebaut hat, die sowohl den 500ern, als auch den 1000ern fehlen.
    Der Preis scheint kontinuierlich heruntergegangen zu sein und besonders negative Meldungen habe ich auch nirgendwo gelesen - scheint, als ob die Suche ein Ende hätte.

Was meinst Du abschließend ? Gut und zuschlagen oder naja, lieber abwarten?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Naja, mit dem abwarten ist das so eine Sache. Da im PC-Bereich die Preise ständig fallen und etwas Neues auf den Markt kommt, könnte man ewig warten... ;)

5. Stimmt wohl, ich denke, ich habe Dich jetzt mit meinen Ängsten vor dem Datenverlust-GAU lange genug genervt.
    Ich habe bestellt. Schließen wir dieses Thema ab - ich grabe es wieder aus, wenn die zwei Platten verrecken und berichte dann. Noch werden Wetten angenommen, wie lange die laufen.

Danke nochmal für den geduldigen Beistand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page