1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD Essentails 2 TB Partition falsch?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Frustiert84, Aug 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,

ich habe mir eine WD Essentials 2 TB externe HDD zugelegt und 2 Partitionen erstellt. Das muss ich, da ich eine Partition NTFS formatiere, auf welcher ich Daten für Mac & PC sichere und eine Mac OS Ex Journaled, auf welcher ich reine Mac Daten sichere.
    Der Grund sind die verschiedenen Rechner bei der Arbeit und Privat und die Datebn die dazwischen hergeschoben werden.

Jedenfalls dient die Mac Partition eigtl. nur als Transfer und daher ist es auch die kleinere. Die NTFS Partition ist EIGTL 1,5 TB groß.
    Schließe ich sie allerdings an mein Vista System an, werden mir nur 1TB angezeigt.

Gibt es vllt ein Formatierungslimit max 1 TB pro Partition oder so? Ähnlich wie die Dateigrößenlimitierung auf FAT32 Partitionen?

Oder wo liegt das Problem?

Danke für eure Hilfe!

2. 80 Hits und keine Antwort?

Weiß es niemand?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wird denn das Laufwerk in der Windows-Datenträgerverwaltung angezeigt?

6. Als Wechseldatenträger. Oder was meinst du?

Ich habe übrigens Vista Ultimate 64Bit, daher dürfte ich auch kein Problem mit 2 TB Plattenerkennung haben.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meine, welche Größeninformationen. Da werden schließlich die Gesamtgröße und die Größen der Partitionen angezeigt, sowie deren Verteilung auf der Festplatte und eventueller nicht zugeordneter Speicherplatz.

8. Also die Mac Partition wird mir gar nicht angezeigt. Leuchtet mir ja noch ein.
    Aber die NTFS Partition wird mit einer Gesamtgröße von 1,18TB angegeben obwohl ich sie mit 1,5TB angelegt habe.
    Denke mal, das meinst du, oder? Also Unter Laufwerkseigenschaften.
    Datenträgerverwaltung finde ich ehrlich gesagt gar nicht.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meine nicht die Angaben im Arbeitsplatz, ich meinte die in der Datenträgerverwaltung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page