1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD HDD Temperatur

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nedun777, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nedun777

Nedun777 Byte

meine wdc caviar 320gb wird 29 celsius heiß (bei normal betrieb),
    aber meine anderen wdc`s, die werden nur 22 und einer 20 heiß...
    meine wdc 320gb, die ist unter einer samsung hdd, hat das auswirkungen oder wie?? warum wird sie so heiß? unter der wdc 320gb ist eine platte metall und auf der hdd ist die samsung...
    ist die zu heiß für eine hdd?? geht die schneller kaputt oder wie??

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

oder wie?

Heißes Badewasser hat 40°...

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Nedun777

Ich denke bei diesen Temperaturen brauchst Du dir noch keine Gedanken zu machen!

Gruß

4. Georg12

Georg12 Byte

Hallo,

mache Dir keine Sorgen, 29 Grad Temperatur ist für eine Festplatte nix!
    Eventuell bauartbedingt, ähnlich wie bei Frauen, manche sind "heißer" als
    andere. :D

Alles Gute im Jahr 2009!

5. Nedun777

Nedun777 Byte

aber jetzt, als ich gezockt habe (warcraft 3) wurde sie 39 grad!! ist das viel oder wie? aber wieviel grad soll ich mich sorgen machen?

6. Georg12

Georg12 Byte

Hallo,

bis 50 Grad ist alles im grünen Bereich, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

schon zu tief ins Sektglas geschaut? Normale Betriebstemperaturen bei Festplatten liegen zwischen 35° und 40°C. Limit liegt bei ca. 55° - 60°C.
    Google hat eine umfangreiche Studie bei den eigenen HDDs erstellt, dabei lebten die Platten, die um 40°C liefen am längsten.

8. tom32

tom32 Kbyte

9. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Auf den Punkt gebracht:
    Zu warm und zu kalt ist nix für die Platten, ich denke dass eine Temperatur von 30 - 40°C ideal ist.

Last edited: Dec 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page