1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD MY Book Studio Edition wird nicht erkannt, wieso?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by white & nerdy, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach Leutz

Ich habe heute meine externe Festplatte (Western Digital MyBook Studio Edition, 500GB, Quad Interface) bekommen und wollte die natürlich gleich ausprobieren, nun beim normalen Anschluss per USB 2.0 an meinen PC wird angezeigt, dass die Festplatte erkannt und installiert wurde, aber wo finde ich sie?! Unter Arbeitsplatz nicht zu finden, oder ich bin einfach zu ungeschickt.

Mein PC:
    P4 3.2GHz
    1GB RAM
    Windows XP Home

Danke für jede hilfreiche Antwort!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

XP Home mit oder ohne ServicePack?
    Ist sie in der Datenträgerverwaltung zu finden?

3. hi ich habe exakt genau das selbe problem mit der 1tb version. die platte wird erkannt und auch im gerätemanager richtig installiert (zumindest nachdem ich einiges zeugs von der WD support site geladen habe)
    auch software von WD mit der man platten im allgemeinen überprüfen kann sagt, dass es keine probleme oder fehler gibt auch dort wird sie neben den anderen platten normal aufgeführt. sie wird mir einfach nur nicht angezeigt weder im arbeitsplatz noch sonst iwo.
    ich habe xp proffesional mit sp2 ich weiß nicht was ich machen soll please help!:bitte:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... -> Frage 2 aus dem 2. Beitrag bitte beantworten.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Platte ist "Formatiert für Macintosh"... steht auch so auf der Verpackung. :rolleyes:

Formatiert für Macintosh
    Mit HFS+ Journaled-Formatierung für vollständige Macintosh-Kompatibilität eingerichtet. Für die im Lieferumfang enthaltene Software ist Mac OS X ab Version 10.4.8 erforderlich. Kann für Windows 2000/XP/Vista einfach neu formatiert werden.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... :cool: - die Mirror Edition kommt mit NTFS.

7. also, in der datenträgerverwaltung wird sie oben nicht aufgelistet steht aber unten als datenträger 3 und nicht zugeordnet.

die festplatte ist gut geeignet für mac aber auch für windows wie jede andere zu gebrauchen.

ich kenn mich nicht aus mit dieser datenträgerverwaltung könnt ihr mir helfen?

8. wie kann ich sie denn zu NTFS formatieren?

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Geh in die Datenträgerverwaltung und drücke die F1-Taste

10. danke ich habs gestern schon allein hinbekommen in dem ich einfach ne neue partition draus gemacht hab.
    danke trotzdem ich werd mich wieder an euch wenden wenn ich hilfe brauche

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page