1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD MyBook lässt sich nicht anschalten :C

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by konkav, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. konkav

konkav ROM

Hallo,

bei meiner WesternDigital MyBook Essential ist das Problem, dass sie sich gar nicht mehr anschalten lässt. ich habe sie 1 tag lang benutzt, die treiber wurden automatisch erkannt und installiert (win xp) und ich konnte auf sie zugreifen. am nächsten tag hat sie sich allerdings nicht mehr angeschaltet bzw. anschalten lassen. hab usb anschlüsse und stromversorgung überprüft, daran kann es nicht liegen. dadurch wird die platte auch nicht im arbeitsplatz oder der datenträgerverwaltung erkannt/angezeigt!! hab dann noch versucht treiber aus dem inet zu installieren, aber auf der WD homepage gab es auch keine treiber für xp, da diese ja eigentlich automatisch installiert werden sollten. -.-
    hat jemand ne idee was da schief gelaufen sein kann und wie ich die zum laufen kriege (eigentlich müsste sie sich beim hochfahren des PCs autom. einschalten)? bin für alle tipps dankbar =)

kurz zu meiner pc konfiguration:
    win xp home edition
    amd prozessor mit 2ghz
    768mb ddr ram
    abit mainboard
    usb 2.0

weiß jetzt nicht was man da noch für infos brauchen könnte..

mfg konkav

2. AZD

AZD ROM

Hallo!
    Ich habe exakt das selbe Problem..
    Bei mir trat es sogar am selben Tag ein.
    Ich habe in aller Ruhe meine Daten auf die Festplatte (WD MyBook Studio Edition 1TB) gespielt.
    Die LED Anzeige funktionierte einwandfrei, ebenso wie das Anschalten mit dem PC zusammen.
    Einen Tag später ging genau gar nichts mehr. Sie ließ sich gar nicht erst anschalten.
    Da ich dieses Forum vorher beobachtet hatte, auf Hoffnung das Problem würde sich lösen, habe ich es dabei belassen.
    Naja jetzt hat meine Geduld nachgelassen und ich habe zunächst mal Spannung am Schaltnetzteil Ausgang geprüft und konnte nur durchgang messen. Meine Vermutung ist also, dass einfach nur das Schaltnetzteil kaputt ist.
    Die Frage ist, ob das evtl. bei dir das selbe ist. Ich hoffe ich bekomme das Netzteil einzelnd umgetauscht, da ich die Daten auf der Festplatte (200GB) ungern verlieren will. Ich werde mich mal mit den Händlern in Verbindung setzen, scheint ja nicht ein Einzelfall zu sein.

mfg, azd

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

My Book Essential
    sollte ein gelbes LED haben, inmitten der LED ist der Schaltknopf, darauf drücken ca. 1-3Sek, dann geht die LED an, Arbeitsplatz wird die externe FPlatte ersichtlich

My Book Studio
    sollte der Schaltknopf hinten oberhalb der Stromversorgung haben, schaue genau hin, dieser Knopf etwas länger gedrückt halten, bis die LED aufleutet.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, der letzte war am 27.12.2006 :D

Aber sollte das Netzteil tatsächlich defekt sein, so solltest du das direkt bei WD austauschen können.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn ein Mangel am Gerät besteht, dann hast Du auf dem Gerät die befristete Garantie. Der Händler ist verpflichtet verkaufte Ware an den Hersteller für die Garantie kostenlos zu verschicken und wieder zu erhalten. Du hast nur die Kosten um die Ware zum Händler schicken bzw zu bringen und Dir das Gerät vom Händler abzuholen.

6. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit einer Buffalo DriveStation. Lief 2einige Tage problemlos, mit eingerichteter automatischer Datensicherung. Plötzlich wurde die HD nicht mehr erkannt. Auch formatieren (dauerte bei 500GB über 4 Std.!) half da nicht. Also Umtausch. Das ging wenigstens problemlos!

7. AZD

AZD ROM

Okay.. 2006 -.-
    Wer lesen kann....
    Naja ich habe mich jetzt mit dem Support von WD in Verbindung gesetzt und bin positiv überrascht. Nach 5 Minuten in der Warteschlange der kostenlosen Hotline wurde ich an einen fachkundigen Techniker weiterverbunden.
    (Das mit dem AN/AUS Knopf war mir sehr wohl bewusst, da der ja keineswegs versteckt ist - ging aber halt auch nach 5 Sekunden gedrückt halten nicht).
    Naja der war erstmal überrascht, dass ich das für Mac vorformatierte Produkt an nem Windoof Rechner ins Laufen gebracht hatte :x
    Als ich dann gesagt hatte, dass es vermutlich das NEtzteil ist, da ich am Ausgang keine Spannung messen kann, hat er mir gesagt, dass sie mir erstmal kostenlos ein neues Netzteil zuschicken.
    Falls es dann doch nicht daran liegen sollte, gäbe es eine Möglichkeit mit einem Firmwareupdate inkl. entsprechenden Tool erstmal meine Daten da runterzuziehen und dann die Festplatte einzuschicken.
    Für die Daten übernehmen sie aber grundsätzlich keine Garantie.
    Mal schaun was da noch kommt.. bisher bin ich zuversichtlich, dass es das Netzteil ist.

mfg. azd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page