1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD myCloud Mirror Datenfehler?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BeaFan2016, Mar 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Gerät.
    Ich habe das Gerät an meiner Fritzbox per Lan angeschlossen, mein PC ist per W-Lan verbunden.
    Ich habe auf dem Gerät meine Daten kopiert. Da mir meine Daten sehr wichtig sind, ist es mir wichtig zu prüfen ob wirklich alle Daten korrekt angekommen sind. Nun ist das Problem das ich ein Order name Videos auf dem Gerät verschoben habe mit einer bestimmten Datenanzahl und Größe. Im Vergleich zu dem gleichen Ordner auf dem PC ist die Datenanzahl und Größe auf dem Gerät keiner als auf dem Pc jedoch im Ordner einzelvergleich sind alle Daten vom Pc auf dem Gerät übertragen worden.

Meine Frage: Sind wirklich alle Daten übertragen? Handelt es sich um ein Anzeigefehler oder sind Daten nicht korrekt übertragen worden? Was kann ich jetzt tuen ?

Danke für eure Hilfe

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kopiere mal bitte eine Datei zurück auf die Ursprungsplatte.
    Benenne sie vorher um.
    Wenn dann die Dateigröße übereinstimmt ist alles gut.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gib doch mal die konkreten Zahlen an.
    Windows verwendet ja üblicherweise GibiByte und Co, nennt es aber Gigabyte (und Co).
    Vielleicht hält sich die Anwendung, die Du da nutzt an den SI-Standard und läßt die 1024er Zählweise links liegen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. BeaFan2016

BeaFan2016 Byte

Hallo, Dake für eure Hilfe.
    Ich habe das Problem herrausgefunden.

Windows kopiert die Ordner auf meinen NAS Ohne den Versteckten WDC Ordner.
    Wenn ich diese Lösche auf meiner HDD und dann nochmal mit meinen NAS, komme ich auf die gleiche Anzahl von Dateien.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hätte man mit "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" in den Ordneroptionen leicht lösen können. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page