1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD160GB Festplatte wird nur als 58GB erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gigabyte12, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hatte eine neueFestplatte (160GB) bereits mit Windows Vista im Einsatz. Dort und auch im BIOS hatte sie noch 160GB. Da mir Vista nicht gefiel wollte ich mein altes Betriebssystem (WinXP) 1 zu 1 auf die neue Platte kopieren. Das habe ich mit dem Programm Acronis True Image 10 gemacht. Das alte Betriebssystem läuft mit denselben Datenn auf der neuen Festplatte. Das mit dem Vergrößern klappt aber nicht so ganz. In der Datenträgerverwaltung wird sie mir als 58GB angezeigt, das gleiche sagt auch PartitionInfo (das aus PartitionMagic 8). Dann habe ich neu gestartet, um mir mal die Infos im BIOS anzuschauen. Ergebnis: 58GB .
    :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:
    Woran kann das liegen und wie krieg ich die Festplatte wieder größer, um die Partitionen zu erweitern? Die Festplatte wurde definitiv schonmal als 160GB erkannt (und es steht auch 160GB drauf). Es ist eine Western Digital WD1600BEVS (S-ATA). Das Notebook in das die Festplatte eingebaut wurde ist ein DELL Inspiron 6400.

Danke und viele Grüße,

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Lass die Platte mit dem WD-Tool mit Nullen überschreiben (Ursprungs-Zustand wieder herstellen). Danach sollte sie wieder 160GB bieten.

3. Danke für die Info, aber das hat nichts gebracht. Nach dem überschreiben mit dem Programm von WD wird diese weiterhin als 58GB Platte angezeigt. Vielleicht kann man die Firmware der Platte erneuern wenn´s so was gibt?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

gibts nicht..

Du kannst dich noch an S0kill versuchen... sollte das nicht klappen bliebe noch die Plattengeometrie mit Testdisk wieder korrekt einzustellen. Bei falscher Bedienung kann das dann aber das endgültige Aus für die HDD bedeuten.

Ach ja.. :google: hilft beim finden der genannten Tools

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page