1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD2500AAJS als externe (Code 10)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mad55, Nov 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad55

Mad55 ROM

Hallo zusammen,

habe meine WD2500 AAJS aus meinem XP Rechner ausgebaut und als externe Festplatte an meinen Win7-Rechner gehängt. Dieser erkennt sie zwar als USB Massenspeichergerät, gibt aber den folgenden Fehlercode aus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    Software bei WD gibt es anscheinend nicht mehr, eine Treiberaktualierung hat auch nicht geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    M. aus L.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

was wird in der Datenträgerverwaltung zur besagten Festplatte angezeigt?
    (Screenshot >[Alt]+[Druck])

BTW: Ich habe deine Überschrift erweitert!

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

welche Software willst du auch bei WD herunterladen?
    Die Frage ist eher: welches externe Gehäuse hast du und hast du alles richtig angeschlossen?
    Und dann weiß MS da auch noch was zu dem Thema: :guckstdu: klicki
    Welches Mainboard bzw welcher Chipsatz? Sind Treiber dafür aktuell?
    Ach... und da hätten wir noch diverse Windows 7 Versionen? Welche hast du und ist diese aktuell?

4. Mad55

Mad55 ROM

In der Datenträgerverwaltung wird nur mein lokales Laufwerk angezeigt, sonst nichts .
    Lediglich im Gerätemanager ==> USB-Controler wird ein USB-Massenspeichergerät mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
    Und außerdem:
    WIN7 Home
    ASUS M5A97, Treiber meiner Meinung nach auf dem neuesten Stand (vor ca 2 Wochen gedownloaded)
    Auf dem MS Link war ich auch schon, ohne Erfolg.

Last edited: Nov 7, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page