1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wdh1cs10000e

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DJ_Pole, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Pole

DJ_Pole Kbyte

Hej Leute

Hab eine WDH1CS10000E My Book Externe Festplatte gekauft

Hab sie mit USB 2.0 über XP laufen.

Normalerweise müsste sie sich mit dem Herunterfahren des PC auch ausschalten, aber sie schaltet sich nur in den StandBy-Modus.

Ich muss sie bevor ich XP herunterfahre hinten manuell ausschalten

Woran liegt das?

Vielen dank

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is da n Schalter ohne Funktion drann?

3. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Da gibts doch in Bios so eine Einstellung das USB nach herunterfahren des Rechners nicht mehr versorgt wird. Mir fällt der Name dieser Funktion garade leider nicht ein.
    Welches Bios oder Motherboard hast du?

4. DJ_Pole

DJ_Pole Kbyte

das ist die platte von hinten

wäre hilfreich wenn du mir mir die einstellung im bios nennen könntest

Mein Board: ASRock ALiveDual-eSATA2

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was haben USB-Einstellungen im BIOS mit dem Ein/Aus -schalten einer externen Festplatte mit separatem Netzteil zu tun? Schalt die einfach aus.

6. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Oh sorry hab mich getäuscht (nicht richtig gelesen). Dachte es handelt sich um eine ohne Netzteil wie bei mir. Durch den "USB-Standby Betrieb" arbeitete meine auch nach dem runterfahren noch.

Entweder du schaltest sie hinten aus(wie bereits gesagt) oder du steckst alles(PC Monitor, Festplatte...) in eine schaltbare Steckdosenleiste und sparst dabei sogar noch Strom.

7. DJ_Pole

DJ_Pole Kbyte

was ist denn eine schaltbare Steckdosenleiste ?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steckdosenleiste mit Schalter?

9. DJ_Pole

DJ_Pole Kbyte

ja so eine hab ich

ich habe aber keine lust immer die komplette steckdose auszuschalten

mit meiner alten Externen Festplatte ging es auch das sie mit dem PC ausging..

das ist echt komisch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page