1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WDM-Treiber für GeForce4???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PC-Weltler, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo!

Ich besitze eine Gainward/nvidia GeForce4 Ti 4800 SE. Nun bietet nvidia ja beim Treiberupdate alles seperat für die jeweilige Grafikkarte an, den WDM-Driver allerdings nur für GeForce2,3 und FX. Kann mir jemand sagen, warum nicht für die GeForce4 bzw. ist es sinnlos, den Treiber trotzdem zu installieren?
    Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß, Euer PC-Weltler

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"GeForce2 -> GeForce FX" beinhaltet alle Karten/GPUs, die dazwischen liegen! ;)

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dieser Treiber unterstützt die Videoerfassung und Fernsehwiedergabe auf Grafikkarten mit einem entsprechenden Videoeingang bzw. TV-Tuner. Der Treiber ist lauffähig unter Windows XP / 2000 / Me / 98SE.

Unterstützte Produkte:
    Alle VIVO-fähigen Grafikkarten
    VIVO: GeForce2, GeForce3 und GeForce FX GPUs
    Personal Cinema GeForce2 MX 200
    Personal Cinema GeForce2 MX 400
    Personal Cinema GeForce3
    Personal Cinema GeForce3 Ti 200
    Personal Cinema GeForce3 Ti 500
    Personal Cinema GeForce FX 5200
    Personal Cinema GeForce FX 5600
    Personal Cinema GeForce FX 5900
    VIVO: GeForce 6 und 7 Series

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

ftp://download.nvidia.com/Windows/WDM/4.13/4.13_forceware_wdm.exe
    Isse Letzte.

So stehts auffe MSI-Seite. Is zwar andere Version, wird aber auch bei den neueren zutreffen.
    Ob PC-Weltler`s Karte eine Vi/Vo is wissen wir ja nicht.

6. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hier die genaue Bezeichnung:

Gainward GeForce4 PowerPack! Ultra/750-8X XP Golden Sample

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum schreibst Du nicht einfach, ob sie Video-/TV-in hat? :rolleyes:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Probiers einfach mal aus. Muß ja eh zusätzlich zum normalen Treiber instaliert werden.

9. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Video-in!

Sorry ;-)

10. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hab´s nun installiert. ABer kann keine Veränderungen erkennen. Wo wären die denn? Problem, dass damit eventuell zusammenhängt, könnt ihr in meinem 2. Thema lesen (PC-Screen zu groß für´s TV!).

Gruß PCW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page