1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Web abzocke !?!?!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Maik112, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik112

Maik112 Byte

Hallo ,
    Ich bin erst 14 und habe auf den 1 monat web Club gratis butten gedrückt (nur weill das nach dem einloggen immer kam und ich nicht an mein Postfach kam[Etwas un überlegt] )ich habe es seit dem etwas länger nicht genutzt aber alls ich mich vor ein paar tagen einloggte wollen die geld von mir ich habe auch schon gekündigt web sagt nur "Wir teilen Ihnen mit, dass eine Kündigung zu sofort nicht möglich ist." (ich soll 12 monate lang 5 euro blechen !?)
    Bin ich nicht zu jung für so eine vertrag mir 14?
    wie klärt man das oder muss ich blechen ?? :mad::mad::mad::mad::mad:
    (account mit falschen namen aber ohne alter .....)

Last edited: Oct 3, 2008
  2. Maik112

Maik112 Byte

Hallo ,
    Ich bin erst 14 und habe auf den 1 monat web Club gratis butten gedrückt (nur weill das nach dem einloggen immer kam und ich nicht an mein Postfach kam[Etwas un überlegt] )ich habe es seit dem etwas länger nicht genutzt aber alls ich mich vor ein paar tagen einloggte wollen die geld von mir ich habe auch schon gekündigt web sagt nur "Wir teilen Ihnen mit, dass eine Kündigung zu sofort nicht möglich ist." (ich soll 12 monate lang 5 euro blechen !?)
    Bin ich nicht zu jung für so eine vertrag mir 14?
    wie klärt man das oder muss ich blechen ?? :mad::mad::mad::mad::mad:
    (account mit falschen namen aber ohne alter .....)

3. NOIdS

NOIdS Kbyte

Moin,

da haste aber mit beiden Händen voll in die Gülle gefasst.

Nach §110 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) bist Du mit 14 (sogar ab 7) bedingt Geschäftstüchtig. Das nennt man den Taschengeldparagraf
    http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

Hier kommen allerdings noch einige Faktoren bei Dir zum tragen und die sehen nicht gut aus.

Der Vertrag eigentlich ist ungültig:
    2. Nutzerkreis / Mitgliedschaft

2.1 Für die Club-Mitgliedschaft und Nutzung des WEB.DE Clubs ist ein gültiges FreeMail-Postfach der WEB.DE GmbH, Brauerstr. 48, D-76135 Karlsruhe erforderlich. Außerdem müssen Sie volljährig und voll geschäftsfähig sein.

wenn da nicht wäre:

Falscher Name .... das ist strafbar! WEB.de ist da eigentlich recht kulant, solltest aber auf jedem Fall eine Beichte bei deinen Eltern abgeben und Dein Vater dort ganz lieb anrufen lassen.

Da ich als Vater nur zu gut weiß das es just in Deinem Alter manchmal recht heftige ... ich nenne es mal "Verständnisschwierigkeiten" .... gibt kannst Du auch einen väterlichen Freund (oder Freundin) anrufen lassen.

Auf alle Fälle war es ein prima Schritt zu fragen und Hilfe zu suchen. Mein ganz großes Lob an Dich!

Kannst Dich gerne per PN melden, wenn es da noch Schwierigkeiten gibt.

Nächstes Mal vorsichtiger sein ;-) Denke das hast Du aber gelernt!

Grüßle

Last edited: Oct 4, 2008
  4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mach Dir keine Sorgen,der Vertrag ist nichtig,da Deine Erziehungsberechtigten nicht zugestimmt haben.
    Das Problem ist,das Du es Ihnen noch Beichten muß,mach es gleich
    dann hast es hinter Dir....
    Und für die Zukunft,erst lesen dann Button klicken.....

Gruß
    neppo

5. Maik112

Maik112 Byte

heißt das wenn ich den namen wieder hin richte auf den richtigen das ich es nicht zahlen muss !! ??:confused:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mach Dir keine Sorgen,da Deine Erziehungsberechtigten nicht zugestimmt haben ist der Vertrag nichtig.
    Das Problem was Du noch hast ist dieses Ihnen zu Beichten,mach es gleich dann hast Du es hinter Dir.
    Und Du hast was gelernt,erst lesen dann Button klicken...
    @NOldS
    der Taschgeld Pahragrarph greifft hier nicht weil eine längerfristiger Vertrag zustande kämme,und da bedarf es die zustimmung der Erziehungsberechtigten....
    Trouble bekommt er wenn überhaupt von sein Eltern.
    Aber wirklich gut das er schnell reagiert hat,und nun ab zu Dein Eltern
    beichten,denn Kopf werden Sie Dir schon nicht abreißen...

Gruß
    neppo

7. Maik112

Maik112 Byte

ya gebeichtet habe ich schon vor ein paar tagen aber meine eltern waren sich da auch nicht sicher aber wie klärtman dass!!??

8. NOIdS

NOIdS Kbyte

@neppo1

hab ich ja auch geschrieben, das blöde ist der falsche Name und weglassen vom Alter. Klar muss er nicht zahlen, wobei einige Richter in ähnlichen Dingen (Handy!) geurteilt haben, das bei solch geringen Kosten durchaus das BGB und TG greift. Hier habe ich aber zusätzlich gepostet das er hätte Volljährig sein müssen.

Es geht darum den Ärger wegen falscher Angaben abzuwenden und da ist Web.de eigentlich recht kulant. Er sollte auch deutlich erfahren das der eigentliche Fehler die falsche Angabe ist und er sich dafür ggf. verantworten muss .... eher nicht, aber in die Gülle hat er gegriffen.

Ahso, gebeichtet hat er und seinen Denkzettel hat er auch. Zusätzlich noch den Verweis das nicht alle im WEB nette Leute sind ;-)

Grüßle

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich weis as Du meinst,kenn mich nur deshalb aus,Sohn und Stieftochter in den USA,dann Tochter in Frankreich,Gott sei Dank Volljährig,und der Sohn meiner jetzigen Frau ist auch recht naiv...das macht Fit....

naja hab meinen Eltern auch net immer freude bereitet aber nicht vergessen.
    Man lernt nur aus fehlern,nur sollte man sie dann nicht mehr wiederholen

Schönes WE wünsch ich....
    Gruß
    neppo

10. Maik112

Maik112 Byte

okay thX an euch!!!

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

nix für ungut,denke denn fehler machst nicht mehr,ist auch nicht schlimm
    wir waren im denn alter auch nicht erfahren und haben fehler gemacht...
    Wenn Du so darauf reagierst ist das völlig ok,denn es bedeutet das Du mitdenkst,was nicht viele in Deinem Alter machen,und dafür mein Respekt....

Gruß
    neppo

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Maik122
    pls keine doppel postings zum selben Thema,ok.......
    hoffe die Mods sind gnädig bei Deinem Alter,aber für die zukunft
    ein Thread reicht völlig.

gruß
    neppo

13. Maik112

Maik112 Byte

ich wollte nicht dopell posten aber mir ist auf gefallen das ich es in den falschen thread gesteckpt habe und wuste nicht wie man das verschiebt ....

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dass kannst du auch nicht. So etwas ist die Aufgabe der Moderatoren.

Du willst sie ja nicht arbeitslos machen, oder?:D

15. System-dmd

System-dmd Byte

Wer hat dir denn sowas erzählt? Wenn damit keine Identitätstäuschung vorgegeben wird, er also nicht versucht sich konkret als jemanden anderes auszugeben, ist das angeben eines falschen Namens keineswegs strafbar. Es liegt damit auch keine Urkundenfälschung vor sondern nur eine "schriftliche Lüge" die nicht verfolgt werden kann.

Ferner kann man auch Verträge die man willens ist wirklich zu erfüllen und dem gegenüber dadurch kein Schaden entsteht auch mit Pumuckel unterschreiben. Es spielt keine Rolle. Nur bei Behörden also Polizei und gericht muss man seinen wahren Namen angeben.

Last edited: Oct 8, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page