1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

web.de - alter text ist bei antwort weg

Discussion in 'Mail-Programme' started by makdiver, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich verwende web.de schon seit langem als standard email programm und dachte, ich kenne mich damit gut aus.

seit einer gewissen zeit stellt es mir manchesmal beim antworten auf eine mail die ursprungszeilen in den anhang und manchesmal nicht. habe noch nicht herausbekommen, was da der auslöser ist.
    hängt etwas vom absender ab. bei einem passiert es manchesmal, beim anderen nie.
    alle einstellungen die man bei web treffen kann habe ich so eingestellt, das die zeilen in der antwortmail erhalten bleiben sollen.

kennt jemand die lösung, das, egal wer mir was sendet, die zeilen erhalten bleiben ?

danke

Michael

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Also wenn du die Mails direkt online über das Web-Interface schickst ist es wie folgt:

Das Problem das du hast kommt daher, da Web.de das schreiben von HTML-Mails nicht erlaubt. Es war mal möglich aber ich denke aus kompatibilitätsgründen wurde das wieder raus genommen.

Deswegen:
    Wenn du Text-Mails bekommst, werden diese immer beim Antworten in den Mail-Text geschrieben
    Wenn du HTML-Mails bekommst, wird diese Mail beim Antworten in den Anhang gesteckt, da du keine Mails mit HTML-Formatierungen (die in der Mail ja vorhanden sind) verschicken kannst.

manche Mails die du bekommst werden - auch wenn sie ganz 'normal' aussehen - als HTML-Mails verschickt. Deswegen mag man u.U. keinen Unterschied erkennen.

Gruß
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page