1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

web.de; IMAP?; huch!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hummer, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Ich hab seit Jahr und Tag web.de-accounts. Manche alt manche relativ "neu" (1Jahr?). Free selbstverfreilich.
    Nix Club. Und alle rufe ich auch schon ewig lang mit TB über IMAP ab.
    Nun las ich, dass IMAP nur Clubmitgliedern möglich ist (>>>bezahlbezahl).
    Was ist da los?
    Haben andere web.de-Nutzer ähnliche Erfahrungen?

2. hans10

hans10 CD-R 80

Hallo Hummer,

das ist doch die Masche, mit der Kohle gemacht wird.
    Zuerst wird "Alles Inklusive" kostenlos angeboten,
    wenn es dann genug Benutzer gibt
    und Diese sich an den "Service" gewöhnt haben,
    dann verlangt man Bares für die "Leistung". :)

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau wie bei Lycos, hatte dort über acht Jahre mehrere Accounts, dann fingen sie mit Einschränkungen an. Man sollte einen Premium-Account anlegen oder hatte bisherige Accounts umzuwandeln! Mein Problem war, das auch sämtliche Geschäftsverbindungen darüber liefen und auch meine Visitenkarten auf diese Adresse gedruckt waren..........
    Ich hatte dann aus Zwang meinen Haupt-Account aus genannten Gründen zu einem Premium Dingsda umgewandelt. Half aber nichts, Lycos stellte, vermutlich aus Kostengründen, denn gesamten E-Mail Zweig ein! Anfangs konnte man die Nachrichten auch auf einen anderen Account weiter leiten, dies wurde aber auch nach zwei Monaten eingestellt - eine Frechheit.......
    Aber wie es so mit kostenlosen Diensten ist, als Nutzer hat man wenig Möglichkeiten da etwas raus zu holen. Ich hatte auch an Schadensersatz gedacht, war aber zwecklos!
    Ich hoffe das es dir nicht genauso ergeht, nimm Googlemail oder Hotmail, die haben genügend Potential es kostenlos weiter zu betreiben..........

Ein Tipp: Nehme eine Adresse bei deinem Provider, dafür bezahlst du ja sowieso!

Gruß kingjon

4. Hummer

Hummer Megabyte

Ich hab aber kein solches Problem wie Du. Eher ein Verständnisproblem.
    Ich kann wie gesagt sämtliche accounts über IMAP abrufen, obwohl das eigentlich nur für Club-Mitglieder möglich sein soll.

Da mir der Speicherplatz bei web.de zu wenig ist und die mir zu penetrant Werbung machen hab ich neuere accounts bei googlemail.com.

--------------------------
    Haben andere web.de-Nutzer ähnliches beobachtet/Erfahrung gemacht?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann passe mal auf, das du keine Rechnung bekommst!
    Vielleicht ein Häkchen zu viel gesetzt?

Gruß kingjon

6. Hummer

Hummer Megabyte

Nix da. Ich kenn einen der in so eine Club-Mitgliedschaft durch dämliches Durchklicken reingerutscht ist und dummerweise auch seine realadresse angegeben hatte. Ich hab noch nie was auf den accounts von Bezahlen gehört und es sind etliche und ich pass teuflisch auf wo ich Häkchen setze.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei bei Outlook IMAP nicht möglich war, während dies bei Opera kein Problem darstellte.

9. NOIdS

NOIdS Kbyte

M$ hat da kein glückliches Händchen mit :baeh:

Ich mache seit Jahren IMAP bei web.de. Da ich allerdings nen Haufen Mail mit Anhang habe bin ich doch zurück gerudert und hol das per POP ab. IMAP tut immer noch, wenn ich mobile bin und nur schlechte Anbindung habe.

Schade das es für die Win-Benutzer kein wirklich funktionierendes Evolution gibt. Aber ich habe eh nüscht mehr Winzeugs. Geht prima ohne.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Ahso. Klingt einleuchtend.
    Dann mal weiter IMAPen.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich steh gerade auf der Leitung, aber was hat IMAP mit MS zu tun?

12. Hummer

Hummer Megabyte

Garnix erstmal.
    Er bezog sich wohl auf Bossens Posting, indem jener anmerkte, dass er mit Outlook (>>>MS) Schwierigkeiten mit IMAP/web.de hatte.
    Omanno.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht sollte ich ab und zu mal lesen, was mir web.de so schreibt.
    - Thread zu Ende gelesen -
    Muss wohl doch nicht sein.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, entweder kann Outlook IMAP oder nicht. IMO liegt da wohl eher ein Verarbeitungsproblem beim Benutzer vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page