1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEB.de - POP3 - Outlook --> Daten 'tröpfeln' nur

Discussion in 'Mail-Programme' started by hermy, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hermy

hermy Byte

Mich erreichte Gestern ein Hilferuf.
    Problem: Abruf über POP3 bei Web.de und Einwahl per ISDN dauert ewig. D. h. für 350 kb (lt. DFÜ-Verbindungsdaten) brauchten wir ca. 1 Std. Normales surfen funzt weiterhin prächtig, also ganz normal.
    Woran kann es liegen? Bei Google finde ich keine Häufung des Problems derzeit, würde ja wohl nicht lange dauern, bis es da durchschlägt.
    Das Problem tritt wie gesagt, nur beim Abruf der Mails auf, da ist der PC quasi zu 100% ausgelastet, andere Programme sind fast nicht nutzbar. OS ist Win 98 ME, Office 2000, FritzCard PCI. Aktueller Virenscanner (Antivir) brachte auch kein Ergebnis. Firewall läuft auch normal ..

??????

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was ist den Win98 ME?
    meinst du SE!
    ich denk mal, du solltes mal einen anderen Provider ausprobieren, lad dir mal dieses Tool hier http://smartsurfer.web.de/ runter und probier mal die Provider durch, ob das Problem dort auch besteht, kann sein, daß der Port gebremst wird, beispielsweise Tiscali ist berüchtigt, Ports außer 80 und 21 auszubremsen.

3. hermy

hermy Byte

Win 98 ME kann auch nur Win ME heißen, also die Millenium Edition. Einwahl erfolgte über Freenet, da gab es eigentlich noch nie Probleme. Wäre aber eine Erklärung, dass es am Port und nicht an der generellen Einwahl bzw. WEB oder Outlook liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page