1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

web.de SmartDrive Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mystikus, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mystikus

Mystikus ROM

Hallo erstmal an alle,

ich hab ein kleines Problem mit meinem WEB.de SmartDrive.

Ich hab das online Laufwerk in meinem Arbeitsplatz als Netzwerkpfad angelegt wo auch die anderen Festplatten angezeigt werden. Ich kann drauf zugreifen alles wunderbar.
    So jetzt zu meinem Problem: wo ich das Laufwerk erstellt habe, habe ich meine Zugangsdaten gespeichert so das ich ohne Passwort Abfrage das Laufwerk öffnen kann. Da mein PC auch andere benutzen und auch auf das Laufwerk zugreifen können möchte ich gerne, dass die Passwort Abfrage jedesmal kommt wenn ich das Laufwerk öffnen möchte.

Leider find ich nichts wo ich das ändern kann. :mad:

Das web.de Passwort hab ich auch hon mal geändert, hat nichts gebracht da kamm nur eine Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Das Passwort hat doch Vista irgendwo gespeichert.
    Wenn ich das Laufwerk lösche und neu erstelle fragt der nicht mal nach dem Passwort.

Ich benutze Windows Vista 64bit.

Hoffe das mir einer helfen kann der sich damit auskennt.

Ich bedanke mich Mystikus

2. Mystikus

Mystikus ROM

hab es selber rausgefunden.:D

Falls noch wer das Problem hat, hier die Lösung.

Systemsteuerung > Benutzerkonten > Eigene Netzwerkkennwörter verwalten
    Da das SmartDrive Laufwerk löschen fertig.

Ist auch bei XP so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page